Anzeige Palit GTX460

white_chapel

Lieutenant
Moins,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Palit GTX 460 Sonic. Unter Windows XP läuft alles einwandfrei und die Karte ersetzt meine alte ATI Palit Radeon 4870 Sonic sehr gut und wird mir unter Windows 7 demnächst bestimmt auch gute Dienste leisten.

Ein Problem habe ich allerdings noch: Beim Booten an meinem digital angeschlossenen LG L227WTP bleibt der Bildschirm dunkel. Ich könnte also nicht ins BIOS, bespielsweise. Nur durch den parallel angeschlossenen Fernseher über VGA konnte ich den LCD aktivieren.

Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die ich vornehmen muß oder brauche ich ein anderes Anschlußkabel (ggf. Vorschläge)?

Besten Dank und schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:
Monitortreiber ist installiert, ggf. über den Gerätemanager/Monitor/Treiber/aktualisieren- automatisch über's Netz installieren lassen.

Treiber hat keine Auswirkung wenn das Betriebssystem noch nicht geladen ist!

Nachschaun im Bios was als primäre Anzeige gesetzt ist, Anschlüsse an der Karte überprüfen, auf den 2ten DVI gehen falls vorhanden!

Habe gleich den aktuellsten gezogen. Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung?

hab ähnliches mit meiner sonic platinum beobachtet.. wenn ich ins bios gehe und dort irgendwas mache und dann ausm bios rausgehe wird der bildschirm schwarz und bleibt es solange bis ich reboote.. irgendwie mies, grade weil man so nich wirklich ocen kann :( was kann man dagegen noch machne ? mit meiner alten 4850er war alles in der hinsicht in ordnung

@ tok tok

Stimmt, doch es gibt Ausnahmen wo der Monitor erst ein Bild Anzeigt wenn alle Treiber incl. Monitortreiber geladen sind bzw. Windows hochgefahren ist.

@ neOnwhite

kann es sein, daß du dein Sys. allgemein übertaktet hast ?

Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich mit meiner 260 gtx auch

ich hatte meinen monitor ganz normal auf dem mit 1 gekennzeichneten ausgang angeschlossen

dann einfach mal gewechselt und es ging

wenn du den LG per DVI angeschlossen hast, kannst nichts mehr weiter einstellen.
alles wird ja automatisch erkannt / bild konfiguriert.

- hast du bei boot über DVI immer einen BS ( blackscreen ) & befindet sich dein moni dann im standby ?

göschle schrieb:
@ tok tok

Stimmt, doch es gibt Ausnahmen wo der Monitor erst ein Bild Anzeigt wenn alle Treiber incl. Monitortreiber geladen sind bzw. Windows hochgefahren ist.

@ neOnwhite

kann es sein, daß du dein Sys. allgemein übertaktet hast ?

ne nur cpu auf 3,1 ghz derzeit von 2,4 standarttakt (q6600)

will ber jetzt auf 3,4ghz hochgehen wenn es wieder rihtig kühl is und ich auf ne raumtemp von 22-24° komme :P (derzeit 28-31° immernoch -.-)

edit: achja ok und ddr2 hab ich bissl übertaktet halt auf 870mhz ca von 800.. aber das läuft alles primestable

@ white_chapel

- vielleicht hilft es auch mal den " TFT zu resetten & die werkseinstellungen auswählen. "

Dein TV wird vermutlich beim Booten als erster Monitor erkannt. Wenn du den Rechner komplett ausschaltest und den TV entfernst (Kabel abziehen vom Rechner!) wird dein LG dir vermutlich auch wieder Zugang zum Bios gewähren ;)

@göschle:

Ja wie stellst du dir das vor? Glaubst er ist zu Intel gegangen und hat gesagt: "Ein Q6600er mit bisschen OC und PrimeStable bitte!" xD^^

göschle schrieb:
@ Game Michi

Hä, wie meinst du das ?
Klär' mich mal bitte auf.

Oh, ich hatte mich verlesen! Sry, war unberechtigt! :D:freak:

göschle schrieb:
@ neOnwhite

schon mit den default Taktraten probiert ?

hä ? also ich habs noch nich mit default taktraten probiert, aber wie soll ich denn bitte ocen wenn ich auf default taktraten stellen soll ?!? :P das is doch dann unmöglich und kontraproduktiv.. übrigens der cpu lief seit über 2 jahren so auf 3,1ghz und is 15 stunden primestable unter jedem test.. habs damals gründlichst getestet.. also kanns zumindest nich an zu hohem oc liegen oder an instabilitäten wegen des oc's ;)

@ neOnwhite

Es kann durchaus am OC liegen. Der Rechner bootet dann ganz normal aber die Graka sendet kein Signal an den Monitor. Bild bleibt schwarz und manchmal hilft es auch, bei den DVI Anschlüssen an der Graka umzustecken. Mir ist schon klar, daß man eine gepimpte CPU ungern zurücktaktet, vorallem dann wenn der Rest ordentlich läuft, aber versuch zumindest mal die Ram Settings nach unten hin zu korrigieren.

Hallo zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit zwei Sachen gemacht: 1. habe ich das neuste BIOS auf die Karte gezogen (Stichwort Lautstärke), und 2. habe ich einen Neustart gemacht, nachdem ich das VGA Kabel abgezogen hatte. Und siehe da: der Startbildschirm des Systems ist zu sehen.

Ich vermute mal, dass die Karte aus Kompatibilitätsgründen erst einmal das Signal auf den VGA Ausgang gelegt hat. Mal sehen, was passiert, wenn ich den Fernseher wieder anschließe.

Besten Dank erst einmal! :p :lol:
Ergänzung ()

So,

mittlerweile ist das Problem geklärt. Sobald ich den Fernseher über VGA anschließe, bleibt der Digitalausgang dunkel. Das ist soweit für mich kein Problem, da ich die Ursache kenne und ggf. den VGA Stecker ziehen kann.

Ich habe auch noch eine Anfrage an Palit geschickt und vielleicht schicke ich auch noch eine an NVidia. Mal sehen, was die sagen.

Besten Dank für Eure Mühe. :daumen:

Zurück
Oben