Ich finde es überraschend das ihr Apple aus ideologischen Gründen aber anders als man vielleicht denkt "nicht Opensource" teilweise massive Maßnahmen um alternative Software zu verhindern besonders beim Phone aber auch bei den PCs, da ist man der wirre absurde Ideologe wenn man aus Softwarefreiheitsgründen etwas Linuxfreundliches will.
Aber nein auch Ideologie aber aus meiner Sicht etwas viel unwichtigeres ob sie Trump die Stirn bieten öffentlich oder nicht, es geht ja wohl auch nicht um den aktuellen Krieg sondern ob man irgendwelche Woken oder Klimathemen verteidigt oder nicht oder ich versteh euch da falsch seit ja nicht tiefer drauf eingegangen.
Egal wie man das bewertet inhaltlich, aber es scheint das Leute die einen belächeln (ihr vielleicht nicht kann ich schwer beurteilen) aber andere dann oft auch "Ideologie" haben und die wenigsten total egoistische Zyniker und kurzfristige Vorteilsmaximierer sind.
Auch wenn ich die Ideologie wahrscheinlich nicht teile da ich an Technologie mehr glaube als an Verzicht, also das Technologie z.B. CO2 Filter das Problem lösen könnten effizienter (oder Atomkraft auch z.B.) aber auch das Problem kleiner einschätze nicht an Wüste in Deutschland und massenhaftes Menschensterben aus Hitze heraus erwarte auch im Worst case, kann ich dennoch respektieren das man eine Art von Idealismus über gewisse Kauftriebe stellt.