Anzeige verändert sich

guggiro

Cadet 4th Year
Hallo
Bin mit folgendem Problem hoffentlich im richtigen Forum.:confused_alt:

Meine Desktopanzeige ist auf eine Aulösung von 1280x1024 @60Hz (32 bit) eingestellt.
Der Monitor ist ein 19 Zoll TFT mit eben dieser Maximalauflösung, die GraKa eine
GeForce 8800 GT.
Wenn ich den Rechner hoch fahre, kann es sein, daß die Einstellung sich von selbt auf
1024x768 (32 bit) verstellt hat.:mad: Das passiert nicht immer und stellt sich auch irgendwann wieder zurück, sodass ich plötzlich wieder die normale Einstellung hab,nur sind
natürlich alle Icons durcheinandergewirbelt. Was ich zuletzt am PC gemacht habe hat darauf
anscheinend keinen Einfluß.
Ansonsten läuft alles stabil und macht auch nichts aus, sondern ist nur waaaaahhhnsinnig
lästig.:pcangry:
Hat Jemand das gleiche Problem oder weiß woran das liegt????
Mfg Guggiro

Wenn es ein Treiberproblem wäre, dann ist es auf jeden Fall ein verdammt Merkwürdiges.
Ich würde auf jeden Fall mal den Grafikkartentreiber sauber! deinstallieren und neu installieren.
Ein Monitordefekt ist auch nicht ganz auszuschließen.
Hast du deinen PC mal mit einem aktuellen Anti-Viren Programm und z.B. Spybot (o. ä.) untersucht. Eventuell spielt ein Schädling Tennis mit dem Grafikkartentreiber.

Wenn alles nichts bringt, gibt es ja immer noch Programme wie den DIManager. Der kann deine Icon-Position speichern und stellt sie auf Knopfdruck wieder her. Ja, schwacher Trost.

Habe das Problem scho eine Weile und auch der aktuellste NVIDIA Treiber hat nichts
gebracht. Auf dem Rechner läuft Avira und wird auch ständig upgedated. Der Monitor ist
über KVM-Switch mit einem zweiten PC verbunden, wo er keinen Ärger macht.

Müssen wohl Gremlins sein!:verwandlung:

Trotzdem danke, der Tipp mit dem DIManager ist gut :)
Werd ich wohl gleich drauf machen.

guggiro

Zurück
Oben