Anzeigedauer Samsung Smart Things und akzeptable Anzeigedauer

Z

Zeitlupe

Gast
Hallo, ich habe jetzt die Möglichkeit einen Samsung QLED gebraucht zu kaufen. Das Panel sieht soweit gut aus mit wenig DSE. Preis stimmt eigentlich auch.

Die Smart Things App zeigt allerdings eine Anzeigedauer von ca. 3000 Stunden an.

Wie verlässlich ist dieser Wert?

Ist das zu “hoch” für einen gebrauchten QLED und ich habe bald Alterungserscheinungen zu erwarten oder kann man das ohne Bauchschmerzen hinnehmen?

LG
 
hm gute Frage. Das wären innerhalb eines Jahres eine tägliche Betriebszeit von etwas über 8 Stunden. Also so viel eigentlich nicht wirklich.
An meinem QLED habe ich bei noch höherer Betriebsdauer noch keine Einschränkungen festgestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe und Staubgeborener
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
na dann ist der QLED mit 3000 Stunden gerade einmal eingefahren :-)
 
Alles klar, die 3000 stunden werden wohl auch nicht mit peak helligkeit gelaufen sein. denke da kann ich dann zu schlagen. Danke jedenfalls :)
 
Man sollte sich eher die Frage stellen wenn man von Lebensdauer spricht welche genau gemeint ist, die des LCD oder die des Backlight

Zeitlupe schrieb:
Hallo, ich habe jetzt die Möglichkeit einen Samsung QLED gebraucht zu kaufen. Das Panel sieht soweit gut aus mit wenig DSE. Preis stimmt eigentlich auch.

Die Smart Things App zeigt allerdings eine Anzeigedauer von ca. 3000 Stunden an.

Wie verlässlich ist dieser Wert?

Ist das zu “hoch” für einen gebrauchten QLED und ich habe bald Alterungserscheinungen zu erwarten oder kann man das ohne Bauchschmerzen hinnehmen?

LG
Welcher QLED ? und für wieviel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
QN95A in 65 Zoll für ~1300 €

bin ein bisschen skeptisch wegen den HDMI aussetzern. verkäufer meint aber das würde bei dem modell nicht auftreten und ich konnte vor ort auch nichts feststellen.
 
Zu teuer für einen gebrauchten wenn er keine Garantieverlängerung mitbringt, mehr als 1000€ würde ich da nicht zahlen.
 
Der hat letztes Jahr im August 1399 im Ausverkauf gekostet. Würde den auch bei 1000 max sehen, da gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Den 65QN92A mit VA Panel (statt dem ADS bei QN90A) gab es mit Cashback sogar schon für ca 1100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitlupe
Ist halt für mich ein bisschen schwierig, weil ich den abverkauf verpasst habe und andere mini leds wieder deutlich teurer sind.

werde mal schauen ob ich den richtung 1000 handeln kann.
 
Würde ich auch versuchen
gibt es ja derzeit "neu" inklusive Versand schon für 1380-1400€, nach X Monaten Nutzungszeit sind 1300€ jedenfalls zuviel des guten, selbst auf den Ebay Kleinanzeigen gibt es dieses Modell billiger
 
Zurück
Oben