Anzeigefehler auf diversen Webseiten, was tun? Waterfox 24.0 Windows 8.1

Hakubaku

Commander
Hi

Ich habe seit kurzem Anzeigefehler im Browser:

Youtube sieht ähnlich aus, Spiegel.de dagegen z. B. vollkommen normal, genauso wie der Forumsüberblick auf Computerbase (hingegen die Hauptseite wie oben gezeigt defekt).

Zuvor habe ich den Internet Cache gelöscht (mit CCleaner) und Hardwarebeschleunigung ausgestellt bei youtube videos (rechtsklick -> Eigenschaften -> Hardwarebeschleunigung das Häckchen raus), in der Hoffnung dies würde das ständige nichtladen von Videos auf youtube beseitigen bei höheren Auflösungen (so muss ich immer F5 drücken und dann die Auflösung ganz schnell hochstellen und unten in der Play-Statusleiste den Reiter versetzen um die hohe Auflösung sehen zu können).
Ich habe Waterfox einmal geupgraded (auf dieselbe Version), und danach als das nix half deinstalliert und nochmals neu installiert, jedoch tritt der Fehler immer noch auf.

PS: Youtube Videos laden jetzt gar nicht mehr, ich kann auch nicht mehr per Rechtsklick auf Flashplayer Eigenschaften zugreifen, hab die HW-Beschl. über eine andere Seite wieder aktiviert, Flash Player wurde nochmals installiert. Windows 8.1 Wiederherstellung ist bislang keine Option, da er das nur macht, wenn dabei alle meine Apps die nicht vom Windows Store sind deinstalliert werden (alle Spiele) und ich keine Muße habe diese alle wieder neuzuinstallieren...

hat jemand einen Rat für mich?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
fishb00n schrieb:
und STRG+F5? Sieht so aus als ob die CSS Stylesheets nicht geladen werden.

oha, das hat geholfen, danke! :D
Allerdings sehe ich z.B. immer noch nicht das Vorschaubild der Videos bei Youtube.
PS: Kommentare laden auch nicht :-/.

Wenn ich allerdings anstatt youtube.com einfach "https://www.youtube.com/" schreibe, dann funktioniert alles, aber ich möchte ungerne bei jeder Website manuell "https" davor schreiben.
Leider helfen mir die FAQs auch nicht weiter für Firefox, da Waterfox alle bisher vorgeschlagenen Lösungswege nicht bietet (wie etwa auf Ausgangsstand zurücksetzen oder SSL 3.0 aktivieren usw. usf.)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn Waterfox sein? :) Das Problem an sich hört sich merkwürdig an. Hast du ansonsten eine gute/stabile Internetverbindung?

So, es funktioniert wieder, gottseidank.

Lösungsweg (nicht alles muss unbedingt nötig gewesen sein):

1.) Waterfox deinstallieren, auch eigene Einstellungen mitlöschen.
2.) Registry gesäubert (wohl vollkommen unnötig möglicherweise, dabei kann ja auch was kaputt gehen, also Einstellungen vorher sichern!)
3.) Neustart
4.) Neuinstallation von Waterfox

funktioniert nun wieder :freaky:

Danke für eure Hilfe!