Anzeigen von Berechtigungen der Gruppe - Exchange 2010

L

Ledeker

Gast
Hallo.

Ist es möglich sich einen Überblick zu verschaffen, welche User Berechtigung auf eine Gruppe haben?

Hintergrund: User wurden einer Gruppe hinzugefügt, dass die anderen User Zugriff auf die Kalender besitzen. Jedoch wäre es hilfreich auch zu sehen, wie der momentane Berechtigungsstand ist.

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht. User sind IN Gruppen, und man verteilt Berechtigungen anhand von Gruppen oder Usern. Aber kein User hat Berechtigung auf eine Gruppe, er ist nur in einer oO

IC3HANDS schrieb:
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht. User sind IN Gruppen, und man verteilt Berechtigungen anhand von Gruppen oder Usern. Aber kein User hat Berechtigung auf eine Gruppe, er ist nur in einer oO

so habe ich es auch verstanden :)

Ich möchte auslesen wer in Gruppe X welche Berechtigungen hat.
In einer Art Übersicht.

Was ich fand war.:
Get-MailboxFolderPermission Ute:\Kalender
Dies ist jedoch nur pro User möglich, ich möchte es gerne für die Gruppe.

Ist das soweit verständlich beschrieben?
Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass es nur für Personen gilt? Normalerweise werden die Rechte für -user auch an Gruppen vergeben. Zumindest bei Öffentlichen Ordnern gibt es keine Unterscheidung.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351181.aspx
Die Teile können auch mit | format-table -property user,accessRights aufgebohrt werden.
Irgendwo im Netz habe ich auch was mit | select user, ... gesehen neulich. Google anwerfen.

Ok danke. Es wäre ja eine kleine Übersicht:
Gruppe x mit Usern 1,2.3 zum Beispiel, haben die Rechte.

Also die Gruppen auslesen geht bestimmt, muss ich morgen mal auf Arbeit testen wenn der Server nich wieder meint abzuschmieren. :evillol:
Aber wer dann in der Gruppe ist, da biste ja quasi in der Win PowerShell und liest das AD aus.

Das stimm, dass sehe ich im AD wer in der Gruppe. Geht nur um die Rechte.
Wäre schön, wenn du nachschauen könntest.

@ morcego - und?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib mir für morgen mal ne Erinnerung - sorry. >.<

Ganz klasse, ist ein 2010er Cmdlet. Geht auf dem 2007 nicht.
Aber mit den Beispielen die da sind müsstest du eigentlich weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben