AOC 24G2U/BK nicht mehr wie vorher

P

Phantm

Gast
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Computer / Monitor gestern habe ich meinen Grafiktreiber, um ein Problem zu beheben, komplett deinstalliert mit einem Programm, das DDU heißt.
Um den Treiber zu deinstallieren muss man ja in den safe Mode booten das habe ich getan.
Als ich den Treiber deinstalliert habe und erneut installiert habe war noch alles normal.
Nach einem Neustart um aus aus den safe Mode von Windows rauszukommen war immer noch alles normal und so wie immer, erst als ich mich wieder mit dem Internet verbunden habe, war meine Auflösung komisch und nicht mehr dieselbe.
Jetzt habe ich das Problem das mein Monitor nur noch eine Auflösung von 1680x1050px hat anstatt 1920x1080 auch unterstützt er nur noch 60hz anstatt 144hz kann mir einer erklären warum oder vllt sogar eine Lösung anbieten?

PS:
Bei meinem 2. Monitor ist kein Problem und noch alles wie beim alten

LG. Phantm

System:
AMD Ryzen 7 2700X
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
Scythe Fuma 2 CPU Kühler
MSI B450M Pro-VDH Plus
MSI Geforce GTX 1060 Gaming X 6GB
be quiet! Straight Power 11 750W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Treiber auch im Safe Mode installiert? Liest sich so...
Ich denke, dass Windows automatisch wieder einen anderen Treiber installiert hat. Einfach nochmal den Treiber
installieren lassen und schauen, ob's dann wieder normal ist.
 
Phantm schrieb:
um ein Problem zu beheben
Was war das für ein Problem?

Welcher Treiber ist jetzt laut Systemsteuerung installiert? Hängt der zweite Monitor immer mit dran oder hast du die zum Testen ausgetauscht? Wie hast du die beiden Schirme angeschlossen (VGA, DVI, HDMI, DP)?

An welcher Stelle genau hast du versucht, die Auflösung umzustellen? Im Treiber, in der Windows Systemsteuerung oder beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
kartoffelpü schrieb:
Hast du den Treiber auch im Safe Mode installiert? Liest sich so...
Ich denke, dass Windows automatisch wieder einen anderen Treiber installiert hat. Einfach nochmal den Treiber
installieren lassen und schauen, ob's dann wieder normal ist.
Ich habe den Treiber dann nochmals normal in Windows installiert sogar mehrmals doch hat sich nichts geändert versuche es wenn ich von der Arbeit zu Hause bin nochmal mit DDU und allem dran
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Was war das für ein Problem?

Welcher Treiber ist jetzt laut Systemsteuerung installiert? Hängt der zweite Monitor immer mit dran oder hast du die zum Testen ausgetauscht? Wie hast du die beiden Schirme angeschlossen (VGA, DVI, HDMI, DP)?

An welcher Stelle genau hast du versucht, die Auflösung umzustellen? Im Treiber, in der Windows Systemsteuerung oder beides?
Mein Problem war das mein Bildschirm kurz geflackert hat oder für 1s lang Schwarz wurde es war auch kein Wackelkontakt deswegen die Treiber neuinstallation.
Mein 2. Monitor ist mit HDMI angeschlossen und bei dem der Probleme hat mit DP.
Hab versucht überall die Auflösung zu ändern doch es geht nicht bzw. bleibt die gleiche immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

vielen Dank das ihr versucht habt mir zu helfen habe nun alles wieder hinbekommen ist jetzt alles beim alten :D
Problem lag am Grafiktreiber hab ihn komplett runtergeschmissen und wieder installiert nun funzt alles und ich bin überglücklich xD

LG. Phantm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben