AOC Agon AG271QX vorhanden Rest muss neu für Diablo 3 auf Pc

AntonMueller

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
1. Was ist der Verwendungszweck?
Diablo 3 spielen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
auf folgenden Monitor AOC Agon AG271QX


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nix

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leise, und weing Strom verbrauchen wäre gut

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
nur ein neuer Monitor AOC Agon AG271QX
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich hauptsache es läuft Diablo 3 flüssig drauf, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Pc bin quasi Neueinsteiger

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich zum spielen

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So schnell wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen oder einen Gaming Pc der schon fertig zusammengebaut ist vom Händler, hatte mich schonmal auf Mifcom umgesehen allerdings weiss ich nicht was ich da kaufen muss, daher bitte ich euch einfach mal um Hilfe, danke schonmal im vorraus.

Beste Grüße Anton
 
Um bei dem Monitor FreeSync zu nützen würde ich zu einer RX 580 raten. Für Diablo 3 ist die auch für WQHD ausreichend. Allzuhohe FPS machen bei D3 eh keinen Sinn da die Engine das nicht verkraftet. Da ist besser du schaust einfach darauf in der Free-Sync Range zu bleiben.