AOC C24G1 - Beratung

_Ma_nu_el_

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
142
!!Dies sollte keine Kaufempfehlung sein, mehr eine Hilfe zum Entscheiden!!

Hallo liebes Forum! :)

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Monitor (aber nicht dringend), und wollte eure Meinung zu den oben genannten Monitor haben!
Für die, die den nicht suchen wollen, fasse ich hier mal das wichtigste zusammen:
  • 1920x1080
  • VA-Panel
  • Curved (1500R)
  • 144hz - Freesync
Für mich klingt das ja ziemlich gut, und für 190€ ist der ja echt ein Schnäpchen, nur weiß ich halt nicht wie das mit den curve design aussieht.. Gibt es da eher mehr eine persönliche Einstellung zu den, oder ist das sehr unpassend für Gaming, und manchmal Serien/Filme zu schauen?
Habe den Monitor auch mal bei Youtube gesucht, und habe von HardwareUnboxed ein Video darüber angeschaut, und er konnte auch nicht wirklich etwas bemängeln, außer dass die Farbe nicht 100%ig perfekt eingestellt war, und somit das Bild nicht perfekt war.

Also mich würde interessieren, ob VA Panels geeignet sind, ob Curved sinvoll bei Gaming ist und ob der Monitor auch vielversprechend ist! :) Eventuell, wenn ihr in der gleichen Preisklasse (+/- max 100€) einen guten Vergleich findet, würde ich mich auch darüber freuen.
 
Man darf sich die Krümmung bei einem 24Zoll Monitor nicht so extrem vorstellen. Habe selber den C24FG73 mit 1800R. Ich empfinde es als sehr angenehm, ist jetzt aber auch kein Weltunterschied zu einem "normalen"
Panel. Am besten mal bei Saturn einen anschauen. Habe mit dem VA Panel keinerlei Probleme BFV oder Games an sich zu spielen. Was die Auflösung betrifft ist halt so ne Sache. Mir sind Fps um die 120 wichtig in Battlefield. Nur dann macht auch der Monitor Sinn mit 144Hz. Sonst hätte ich einen 1440p Monitor genommen.
 
Sanco schrieb:
Man darf sich die Krümmung bei einem 24Zoll Monitor nicht so extrem vorstellen. Habe selber den C24FG73 mit 1800R. Ich empfinde es als sehr angenehm, ist jetzt aber auch kein Weltunterschied zu einem "normalen"
Panel. Am besten mal bei Saturn einen anschauen. Habe mit dem VA Panel keinerlei Probleme BFV oder Games an sich zu spielen. Was die Auflösung betrifft ist halt so ne Sache. Mir sind Fps um die 120 wichtig in Battlefield. Nur dann macht auch der Monitor Sinn mit 144Hz. Sonst hätte ich einen 1440p Monitor genommen.
Vielen Dank für den Beitrag. ;)
Ich werde mal schauen ob ich bei mir einen curved Monitor finde zum Anschauen! Ich würde ja nichts gegen einen 1440p Monitor sagen, jedoch wird da zu 1000% mein Computer dazu streiken! :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Zurück
Oben