AOC e2795Vh oder LG Flatron E2742V-BN 27 Zöller

F

Fantom

Gast
Hallo

brauch einen Monitor auch zum Zocken, keinen guten aber auch keinen schlechten, hab gehört der AOC soll nicht schlecht sein zu LG find ich nichts, der LG gefällt mir aber vom aussehen viel besser. Gibt es an den beiden was auszusetzten. Will so wenig wie möglich Geld ausgeben. Also 230 euro wäre meine absolute schmerzgrenze. Eigentlich wollte ich einen 24 zöller bis 160 euro aber die 50 euro mehr für einen 27 Zöller kann ich auch verkraften. Ich finde fläche ist wichtiger als Bildquali. Mir egal ob da rot nicht richtig rot ist. Filme guck ich auch keine. Und Fotos drucken tue ich auch nicht.

Was meint ihr.

Gruss Michael

mva gibt das beim zocken keine schlierren

sind die auch so bunt wie die IPS? TN panel gefällt mir schon, das sieht nicht alles so bunt aus wie in disneyland

Nee, IPS ist doch keine Konkurrenz zu 'nem gescheiten xVA-Panel ;)
xVA hat die natürlichste Farbwiedergabe und glitzert nicht so furchtbar wie manche IPS-Panels.
Schlieren hab ich auf meinem in die Jahre gekommenen, nicht gerade teuer gewesenen 27er, noch nicht bemerkt - auch nicht beim Zocken. Ist aber immer so 'ne subjektive Sache...

Nein, aber ich würde jederzeit wieder einen xVA-Monitor kaufen. Das Panel hats mir einfach angetan. Vor allem kannste auch mal den Kopf bewegen, ohne dass es gleich Farbverschiebungen durch extreme Blickwinkelabhängigkeit gibt.

Na das ist jetzt aber Meckern auf verdammt hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass du einen mit TN-Panel nehmen willst/wolltest :D

Also ich bin auch einer der größten VA-Panel Fans im Forum und spiele auch auf meinem VA-Panel, ohne von Schlieren gestört zu werden - aber... wenn der Monitor hauptsächlich zum Gamen genutzt wird... hmmh, hmmh, hmmh - und dann sollen noch nicht einmal Filme auf dem Monitor geguckt werden... hmmh, hmmh, hmmh, da würde ich - wenn auch mit Bauchschmerzen - fast zu einem Full HD IPS Panel raten. Oder vielleicht sogar zu einem TN Panel? Aber ein TN Panel in der Größe.... autsch.

Ich glaube, mein Tipp wäre: probiere einfach einen Monitor aus. Man muss immer einen Kompromiss eingehen und letztendlich musst du selbst gucken mit welchen Schwächen (und alle Techniken haben unterschiedliche Schwächen) du am besten leben kannst.
Ergänzung ()

PWA schrieb:
27er mit TN-Panel?! - Niemals!

Nimm doch z.B. den hier mit guten MVA-Panel: http://geizhals.de/834953

Ein interessanter Monitor! Der scheint laut TFTCentral Test sogar noch besser als mein Philips mit gleichem Panel zu sein. Nicht schlecht, ich kannte bisher nur den älteren 27" Monitor von BenQ mit dem geichen Panel und der war nicht so toll. Aber da scheint BenQ noch einmal richtig nachgelegt zu haben.

EDIT: Obwohl ich sehe gerade, der BEnQ hat bei Prad wohl nicht so gut wie der Philips abgeschnitten...

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung jungs, ich hab ein 20 zoll IPS panel hier, und ein 26 zoll TN panel, nun ja die farben beim TN sind an den rändern bischen blass, der Benq soll ja auch eine der schlechtesten Bildwinkel für MVA haben
hmmm
Ergänzung ()

pard sagt der AOC wäre ein MVA Panel http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-aoc-e2795vh-teil16.html#preisanzeige

ah den benq http://geizhals.de/778378
schwarzwert ist hammer, der kontrast fürs spielen auch, fürs lesen ist der kontrast viel zu hoch
da flimmern viele texturen bei bewegung

Zuletzt bearbeitet: