AOC G2460VQ6 oder ASUS VP247H

KittyFatz

Lt. Junior Grade
Wie der Titel es schon sagt ich such ein neuen Fullhd Monitor ( 24 zoll) 1ms mit HDMi.

Und hatte die 2 jetzt in der Auswahl, finde aber nichts groß an Test und hab auf Erfahrungsberichte von hier gehofft.

Ich bin jetzt nicht so der Fan von 60Hz Panelen, es kommt auch immer auf die Titel an, die man spielt, aber bei der Grafikkarte kannst du auch Richtung 120/144Hz schauen und hast evtl. mit einem gebrauchten für ähnlichen Preis mehr Freude.

z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/1535111/

Bin kein Fan von Gebrauchten Sachen und beide schaffen 75Hz in FullHd.

Ich zocke sehr Gemischt ( Witcher 3, Star Wars Battlefront, Fallout 4, Anno 2205...) meist halt AAA Games.

Da würde ich auf jedenfall in die Richtung gehen. Das kann ich nachvollziehen, dann halt neu kaufen. War aber mein Fehler, dass ich dachte, du suchst in dieser Preisregion. Der BenQ ist auf jedenfall ein sehr guter Monitor, oder der ASUS VG248QE.

Ups ja mein Fehler hatte Preis vergessen maximal so 170 Euro.

Meiner ging gestern kaputt und ich hab derzeit PC an einen Kleinen Fernseher mit VGA das geht gar nicht.

Ich kenne beide nicht, bin aber eher ASUS Fan :). Ich denke, du wirst dann wohl in so eine Richtung gehen müssen. Obwohl Geizhals beim AOC direkt sagt, dass er 75Hz unterstützt. Woher weißt du das bei dem ASUS?

Zuletzt bearbeitet: (bin heute nicht auf der höhe)
Auf der ASUS seite steht

Signal Frequency

Analog Signal Frequency : 30~80 KHz(H)/ 55~75 Hz(V)
Digital Signal Frequency : 30~80 KHz(H)/ 55~75 Hz(V)

geh somit also von maximal 75 aus.

Schon rein rechnerisch komme ich mit einer Horizontalfrequenz von nur 80kHz und 1080 Zeilen auf nur 74Hz. Ohne Blankspace. Also denke ich, dass die 75Hz auf eine niedrigere Auflösung bezogen sind. z.B. bei 1280x800 oder 720p oder 1024x768 usw. usf :)

Zurück
Oben