• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE3 USA als Volk ?!

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordanius

Gast
Guten Abend an alle meine CB-Freunde :)

Ich habe in einer alten Kiste AoE3 gefunden und installiert. Begeistert spiele ich nun jeden Abend dieses tolle Spiel!

Leider fehlt mir aber generell die USA als spielbares Volk in Gefechten. Ich bin der Meinung, dass diese (aufgrund der Kriegsschauplätze und geschichtlichen Ansiedlung des Spiels AoE3) keineswegs fehlen sollten.

Gesagt, getan habe ich mich mal auf die Suche im WWW gemacht, doch leider gibts die USA wohl nur in der AoE3 Extended Demo, oder als MOD. Gerade letzteres hat den Nachteil, dass somit häufig andere Nationen wegfallen und/oder andere Einschnitte im Spiel erfolgen.

Hat jemand ne Lösung oder einen Tipp?

Gruß

Es gab da noch keine USA!
Weil da in Amerika nur Engländer(New York, Boston...), Franzosen(New Orelans...), Spanier(Mexico,...) usw. waren...
"Die Amerikaner" hatten ja nur ihren Bürgerkrieg und anfangs die Tea-Party-Lossagung von England.
Indianer zu 100.000enden abschlachten verkauft sich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die USA gibts seit wann? Richtig, 1776 und das Game geht bis 1850, zumal man auch in den Kampagnen teilweise mit den USA spielt. Danke.

in einer der beiden add ons ist es bei jedem Europa Volk möglich, sich von dem Kolonialstaat abzusagen, wenn man das mit den Engländern macht gründet man im Spiel praktisch die USA :D

Ok und was ist mit dem Krieg von 1812 (USA vs. UK) ?! Amerikanischer Bürgerkrieg? Kriege gegen Mexiko?

Und dein Post da oben ist historisch gesehen einfach falsch, sorry. Deine Angaben "Engländer" in NY,Boston
"Franzosen" in New Orleans usw sind inkorrekt.

Also streite doch nicht mit mir über die Bevölkerung der USA (ab 1776, Independence Day, Lossagung von UK), sondern hilfe mir dabei die USA als spielbares Volk zu finden :)

bei Wikipedia steht eigentlich alles was Du wissen musst. Es gibt nur die Möglickeit, wenn man die Briten spielt, eine Revolution auszurufen und dardurch zur USA zu werden.

Hm, und warum kann ich dann in der Extended Demo von AoE 3 die USA spielen??

In der Kampagne kann man etwas spezielle Nationen spielen (Malta, USA ... ). Diese Nationen können im normalen Gefecht nicht gespielt werden.
Das Spiel ist nunmal so gemacht, dass in der Grundversion nur europäische Nationen, und in den Addons nur asiatische Nationen bzw. indianische Kulturen spielbar sind.
Historisch gesehen ist das Spiel sowieso nicht allzu korrekt und ausserdem sind auch andere geschichtlich durchaus relevante Nationen nicht spielbar. ( Österreich, Eidgenossenschaft, Schweden )

AoE3 leider nicht mehr! Aber bei AoE und AoE2 war es historisch gesehen einigermaßen korrekt, daher wundert mich dieser Schritt bei AoE3...

Gehe ich denn richtig der Annahme, dass das Addon "The War Chiefs" das Hauptspiel und die Story erweitert und das Addon "The Asian Dynasties" quasi mit dem Schauplatz Amerika GAR NICHTS mehr zu tun hat?

Hallo,
meiner Meinung nach ist die historische Korrektheit eher ein schöner Nebeneffekt, die Hauptsache ist das das Spiel Spass macht, und ich finde, das es das auch tut. Da ich alle drei Teile gespielt habe (AEO III, Warchief, und Asian Dyndasties) werde ich dich mal aufklären um was es genau geht, die Zusatz Warchiefs erweitert die im Hauptspiel acht spielbaren Völker um drei Indianer Nationen und die Möglichkeit zur Revolution, bei diese entwickelt sich dein Volk nach dem vierten Zeitalter zu einer eigenständigen Nation. Diese sind dem jeweilig gespielten Volk historisch in etwa angepasst. z.B. werden die Briten zu den Vereinigten Staaten, oder die Spanier zu Mexiko. Der Nachteil bei dieser Entscheidung ist, das man weder die normalen Heimatstadtkarten ausspielen kann, noch in die Standart fünfte Zeit vortschreiten kann. Ausserdem werden alle Arbeiter zu Milizsoldaten. Die Wirtschaft muss mit Fabriken und der Handelsroute oder Fischerboten auskommen. Jedoch bekommt man starke alternativ Einheiten wie Gatlingsguns oder Panzerschiffe, die man sich mit schnellen Ladungen aus der Heimatstadt schicken lassen kann, jedoch sollte der Schrit zur Revolution gut überlegt sein, kann im richtigen Moment ausgespielt aber das siegreiche Ende bedeuten. Die Story selbst hat aber nichts mit dem Hauptspiel zu tun. Die Erweiterung Asian Dynasties bringt drei neue asiatische Völker, die leider nicht ganz ausballanciert sind, die Völker spielen sich sehr unterschiedlich, das Senzario spielt sich aber auch nur in Asien ab. Der Schauplatz Amerika wird dabei so weit ich mich erinnere überhaupt nicht mehr berührt.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben