Wird endlich mal Zeit dass diese intransparenten Ingame-Währungen in Videospielen gesetzlich verboten werden. Die haben keinen anderen Sinn außer zum einen zu verschleiern wieviel Geld etwas wirklich kostet und zum anderen dass man diese Coins nur in solchen Packs kaufen kann dass einem nach dem Kauf von Ingamegegenständen immer ein paar Coins übrig bleiben sodass man zumindest ein weiteres Pack Coins kaufen muss obwohl man davon vielleicht nur die Hälfte braucht um einen weiteren Ingamegegenstand zu kaufen.
Entweder es bleiben dann einfach Coins übrig die man nicht mehr braucht, also unnötig Geld dafür ausgegeben hat oder man kauft so viele Packs dass man die so ausgeben kann dass alles weg ist für weitere Dinge die man eigentlich gar nicht will aber man es trotzdem macht damit das Geld nicht nutzlos liegen bleibt.
Und die Erklärung von EA ist doch wirklich nur eine Frechheit und zeigt nur dass sie mit dem dummen Konsumvieh alles machen können. Was machts für nen Unterschied ob ich für das Geld nun Coins oder den Gegenstand kaufe? Keinen.
Bei diesen ganzen Mikrotransaktionsscheiss bekomme ich mittlerweile das kalte kotzen.
"Aber die Entwickler müssen auch von was leben, arbeitest du umsonst?" Ach, haltet doch alle die Klappe mit euren von PR-Sprechern gehirngewaschenen Pseudoargumenten. Ekelhafte Großkonzernverteidiger.
Was ich allen Personen wünsche die auch nur irgendwie mitverantwortlich für diese Zustände sind, seien es Manager, Entwickler und auch Konsumenten derartiger Dinge, kann ich hier gar nicht aussprechen...
EA wünsche ich das selbe Schicksal das Ubisoft hoffentlich bald ereilen wird.