AOL - EMail

K

KekschenPaddy

Gast
Servus,
ich habe eine Kundin, welche einen uralten PC besitzt, bei dem die Software von AOL installiert ist. Mit dieser Software kann sie E-Mails lesen/schreiben.

Sie hat nun einen neuen PC gekauft (AOL Software läuft nicht mehr auf Win7) und kann die Mails online abrufen.

Alles schön und gut, allerdings hat sie auf ihrem alten PC in der Software einen Ordner, welcher nicht im Online Interface angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner importieren kann?

Ps.: Ich hatte schon die Idee, in Win7 XP zu virtualisieren, allerdings will sie das nicht.

Gruß

Keks

Alles schön und gut, allerdings hat sie auf ihrem alten PC in der Software einen Ordner, welcher nicht im Online Interface angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner importieren kann?
Wird dann wohl ein lokaler Ordner sein. Und da gibts keinerlei Export-Funktion in der AOL-Software für? Alternativ: Alle Emails im Ordner exportieren (sollte ja möglich sein), einen neuen Ordner online anlegen und die Mails da wieder reinschieben.

Also den Ordner kann ich exportieren. Allerdings gibt es keine möglichkeit diesen im "Webinterface" zu importieren.

Ich teste mal das, was du beschrieben hast

Edit:

Ich kann es ja gar nicht testen,^^ habe den PC in der Firma und kann ja nicht mit dem DSL anschluss connecten.. Muss ich wohl nochmal zu ihr fahren

aber ich probier mal zu googlen ob es noch einen anderen weg gibt

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat leider kein Outlook und ich habe momentan auch keine Maschine hier, auf welcher Outlook installiert ist

Dann nimm Thunderbird oder einen beliebigen anderen Mailclient.

Wäre eine evlt. IMAP Funktion eine Möglichkeit? Sprich einmalig Synchronisieren?

Wie gesagt, probieren mit Thunderbird, Windows Live Mail, oder gar Opera Mail.

Ähm, mir fällt gerade ein, wie soll ein Ordner via. Imap/Pop3 in einem Mailprogramm angezeigt werden, wenn dieser dort gar nicht existiert? Sondern nur lokal auf einer Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die AOL-Software von hier http://aol-zugangssoftware.soft-ware.net/download.asp und läuft auch auf Win7. Allerdings verwendet AOL einen veralteten IE, und dass könnte (ohne Updates) zu Problemen führen. Zum e-mail schreiben und lesen reicht allerdings die Software AIM von AOL aus.

Zurück
Oben