AOL IP Adresse

ABTW

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe mal eine Frage. Hat jemand eine Ahnung wie ich meine IP Adresse raus bekomme.
unter http://www.wieistmeineip.de gibt es zwei möglichkeiten. Einmal kann ich die site mit einem externen Server auf rufen und einmal mit dem von AOL. Beide Male bekomme ich andere IPs angezeigt, aber beide Male ist dies nicht wirklich meine IP. Ich habe einen CGI-Server auf Port 8118 laufen welcher im lokalen Netz ohne Probleme erreichbar ist. Nur leider online ist dies nicht möglich, da ich halt meine richtige IP nicht kenne.
Also kann mir da wer helfen?

Also auf der Seite wird meine Externe IP richtig angezeigt.

Bei Windows 98 oder ME: Start==>ausfuehren==> winipcfg
Bei 2000, XP und so: Start==>ausfuehren==> cmd==>ipconfig

Da sollte es dann richtig stehen, wobei die mit 192.....deine interne ist

das ist mir schon klar. nur diese IP ist falsch ;)
wenn man mit AOL online geht wird einem nie die richtige IP angezeigt sondern immer nur die eines AOL-internen proxys.
Ich benötige aber die IP meines Rechners.

Dann mach doch mal nen treaceroute zu irgendeinem host bzw ip.

In der Dos box z.B. tracert www.computerbase.de (oder was anderes beliebiges) eingeben und er gibt dir alle rechner mit allen IP aus ueber die er routet.
Da solltest du dann deien IP die du hinter dem proxy hast erfahren koennen.

@freeze danke für den tipp hab ihn zwar net probiert aber das klingt plausibel
@davidh1990 nein ist sie nicht ;) das ist halt AOL.... ich bin Informatiker aber bei AOL hört alles auf.

Also an alle AOL-User die das selbe Problem haben oder mal haben werden.
Die richtige IP bekommt man nur raus, wenn man zu AOL über eine DFÜ-Verbindung connected. So hab ich es jetzt gemacht und endlich funktionierts.

Zurück
Oben