AOL mail funktioniert beim Versenden nur noch mit username@aol.aim

mia1989

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
Hallo,

da ich neu hier bin und mich nicht wirklich gut auskenne bitte ich die Moderatoren darum, meine Frage ggf. in die richtige Rubrik zu verschieben - danke!

Seit 2 Monaten kann ich auf meinem AOL account zwar noch mails empfangen aber nicht mehr unter der seit 15 Jahren existierenden mailaddi antworten bzw. schreiben. Diese war username@aol.com - wie halt üblich.

Meine Freundin hat zumindest hingekriegt dass ich nun nur noch mit username@aim.com schreiben kann.

Dies ist deshalb so desaströs weil ich sämtliche Verwaltungssachen darüber laufen habe und Bank, Versicherung, etc. diese mail natürlich erstmal nicht akzeptieren und e. Schwindel vermuten...Ich muss das dann jedesmal erklären wieso, weshalb, usw. 🙊

Hinzukommt dass ich wirklich auch nicht weiss wieso das nur noch via .aim funktioniert - ich sage dann immer "technische Schwierigkeiten..." Wissentlich habe ich nix verstellt oder geändert...Ich wäre sehr dankbar wenn jemand dieses Problem kennt bzw. eine Lösung dafür hat.

Danke - Gruß aus Oberbayern
Mia






 
Wie rufst Du die Mail ab bzw. wie schreibst Du die?
 
Aol ist ein sterbendes unternehmen. Letztes mal als ich was von ihnen gehoert habe, wurden sie von einem Hedgefond aufgekauft.
Ergreif die Chance und wechsel zu einem Anbieter, der zuverlässig funktioniert.
Welcher mail client?
Welches betriebssystem?
mia1989 schrieb:
sämtliche Verwaltungssachen darüber laufen habe und Bank, Versicherung, etc. diese mail natürlich erstmal nicht akzeptieren
das ist ohnehin nicht ratsam. Jede email Adresse sollte man ur 1x bei exakt einem Dienst nutzen. Sonst ist es viel leichter dich zum Betrugsopfer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
das ist ohnehin nicht ratsam. Jede email Adresse sollte man ur 1x bei exakt einem Dienst nutzen. Sonst ist es viel leichter dich zum Betrugsopfer zu machen.
Ach komm, das ist für 99% der User unpraktisch und komplett over the top. Vielleicht noch alias+unternehmen@hassenichtgesehen.com aber auch das ist schon für viele zu viel Stress.

P.S.: Ist AOL noch nicht tot? Ich erinnere mich noch an AOL 2.5 auf Diskette, 1996 mit ISDN Einwahl (Beta) über Bielefeld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Xero261286
Worüber versuchst du die Mails zu versenden? Über einen Mailklienten (Thunderbird, Outlook o.a.) oder direkt über den Browser.

Welche Sicherheitssoftware ist installiert (Mailprüfung evtl. aktiviert)?
 
Hi und willkommen im Forum...

mia1989 schrieb:
Seit 2 Monaten kann ich auf meinem AOL account zwar noch mails empfangen aber nicht mehr unter der seit 15 Jahren existierenden mailaddi antworten bzw. schreiben.
Wieso wurde denn so lang gewartet?
Aber hier mal ein vllt. praktischer Lösungsansatz:
Besorg' Dir ein kostenfreies Freemail-Konto von mail.de und richte (solang' AOL noch lebt) eine dauerhafte Weiterleitung von der AOL-Adresse zur neuen Mail-Adresse ein - als günstiger Nebeneffekt bekommen dann alle Empfänger von "beantworteten" Mails ebenso die neue E-Mail-Adresse. Evtl. dazu noch einen kleinen Hinweis doch bitte die von Dir vorhandenen Kontaktinformationen entsprechend zu aktualisieren und gut is'.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Zurück
Oben