AOL Xdrive in Kubuntu einbinden, aber wie?

bigb702

Lt. Junior Grade
Hallo?

Ich benutze Xdrive von AOL. Da ich sowohl mit Windows als auch Kubuntu arbeite, würde ich gerne wissen, ob man Xdrive wie in Windows auch in Linux einbinden kann. Unter Windows kann man das ja mit dem spezeiellen Tool dafür machen. Aber für Linux ist das Tool ja nicht gemacht. Hat jemand ne andere Idee?

MfG

Ps: Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit bei Xdrive aus? Habe gehört, einige solche Anbieter durchforsten die Platten der Nutzer, um gezielt Werbung ans sie zu senden.

Du kannst mal versuchen ob du nicht so eine universallösung wie wine benutzen kannst um deine windows xdrive software auf linux zu benutzen. Ansonsten immer mal wieder bei sf.net und bei google.de reinschauen ob da nicht irgendwo ein programm rumliegt was jemand der genau das selbe problem schonmal hatte programmiert hat.

Sicherheit Tja sicherheit. Ein an deinen rechner angestöpselter USB stick wird natürlich um einiges sicherer sein als jede nur erdenkliche "sichere" onlinelösung. Mal ganz abgesehen davon das ein USB stick um einiges schneller ist bei der anbindung an den lokelen PC.

Ich kenne Xdrive nicht, gibt's denn da keine passwörter ? Wie ist mit der Kapazität ? sinds irgendwie begrenzte 1-2GB ? Ein USB stick in der grösse kostet heutzutage nur noch 20-30 Euro.

Also man brauch entweder einen Account bei AOL Email oder für deren IM. Damit kann man sich dann auf xdrive.com einloggen. Man hat volle 5 GB zu Verfügung, für 10 $ im Monat kriegt man 50. Is einfach zu handhaben und keineswegs n schlechtes Design. Ausßerdem kann man Photoalben erstellen. Ein Mediaplayer ist integriert, dort werden alle hochgeladenen mp3s in ne Playlist eingefügt. Die Playlists sehen iTunes ähnlich. Ich glaube man kann leute per Email oder so einladen, um Ordner mit ihnen zu teilen, wobei man die Rechte einstellen kann. Etwaas wie passwort geschützte datein oder so habe ich noch nicht gesehen.

Hmpf. Du musst dich doch einloggen oder nicht ?
wenn du nun also ein passwort dort hast dann kann doch nicht jeder nachsehen was du für dateien hast oder verstehe ich da was falsch? Wenn nicht jeder einsehen kann was du für dateien hast dann kann dir auch niemand werbung in abhängigkeit von deinen inhlaten schicken.. Ist das so schwer zu verstehen ?

Schon aber. Die Festplatten gehören ja denen. Die können soweit ich weiß einfach darauf zu greifen und die Informationen weiterverkaufen, damit du individuelle Werbung kriegst. GMX zum Beispiel macht daß. Auch Emails werden durchforstet. N Kollege hat daß mal in einem Forum gelesen, wo jemand die entsprechenden Zeilen aus der AGB von GMX kopiert hat. is aber schon was her. Müßte mal in den AGBs von AOL nachschauen, wenn ich die finde.

Übrigens mit Wine läuft die Software nicht.

Schon mal in sourceforge nachgesehen obs nicht auch ein linux prograamm gibt ?

Das mit weitergabe ist eigentlich gegen das Datenschutzgesetz. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Irgendwie kann das nicht passend sein.

Wie gesagt, ein USB stick kostet nicht die welt, ist mit sicherheit sicherer gegen zugriffe von aussen und wird von so ziemlich jedem Betriebssystem unterstützt. Du kannst ja auch sowas wie eine USB festplatte kaufen, falls dir 1-2 GB nicht ausreichen. Bei 8 Euro je GB fängts an. Ein Album kannst du dir ja immernoch online anlegen.

Auf sourceforge hab ich nix gefunden. Ich kann das auch nicht glauben. Ich habe nur mal so was über Emails gehört. Das mit den Platten ich mir auch neu. Außerdem habe ich n 1 GB USB-Stick. Fande nur die Idee mit ner Online-Festplatte cool. Da kann ich zb. Bilder hochladen und jeder, den ich einlade kann sich die dann ziehen. Oder wenn mir Freunde was geben wollen etc.

So wie ich Xdrive aber verstanden habe hat es auch so eine art "web-interface" also sollte es doch kein Problem sein auch mit Kubuntu oder sonstigen -nicht windows- BS drauf zuzugreifen. Ist halt eine weitere bequemlichkeit die draufgeht weil du kein Windows nutzen willst.

Klar. Ich kann über den Browser drauf zu greifen. Wollte halt nur die Platte im System sehen, um per Drag`n`Drop draufzuschreiben. Daß mach ich auf windows. auf der arbeit arbeite ich aber mit kubuntu. und unter dem windows, was ich da noch dauf haben, habe ich keine admin-rechte.

Zurück
Oben