Java Apache 2.0 Lizenz anhängen

cl0udt

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe in einem Android-Projekt eine Bibliothek (AChartEngine) benutzt, die unter der Apache 2.0 Lizenz steht.
Ich blicke leider nicht so ganz durch, was und wie ich hinzufügen muss. Also ich muss wohl aufjedenfall die Lizenz unter http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0.txt ganz oben in mein Verzeichnis kopieren. Nun steht ganz unten in der Lizenz etwas, dass ich selbst ausfüllen muss. Muss da nun AChartEngine erwähnt werden oder meine Software? Ich selbst benutze Apache ja so nicht, nur meine Bibliothek AChartEngine tut das...

Danke schon mal und Gruß
cl0udt

Du musst AChartEngine erwähnen, also dass du das verwendest und dass es unter der Apache License 2.0 steht. Wenn du etwas an AChartEngine verändert hast, dann musst du das auch erwähnen und die Veränderungen (irgendwie) markieren.
Ansonsten war's das.

Also ich muss nicht mal die Apache 2.0 Lizenz in mein Projekt hinzufügen?
Android steht ja auch unter der Apache Lizenz wenn ich mich nicht täusche.

Wie erwähnt man das am besten, so dass es professionell aussieht?

Danke

EDIT: Ok habe diesen Auszug gefunden:

It requires you to:

include a copy of the license in any redistribution you may make that includes Apache software;

provide clear attribution to The Apache Software Foundation for any distributions that include Apache software.

D.h. die Lizenz muss wohl schon in den Hauptordner und ich muss irgendwie dann AChartEngine noch erwähnen und dass es unter Apache 2.0 Lizenz steht...es bleibt die Frage, wie ich das am besten erwähne.

Zuletzt bearbeitet:
Die schlagen es doch selber vor: Man macht eine NOTICE-Datei ("Readme" tut es aber sicher auch), in der man reinschreibt, welche Teile der Software unter welche Lizenz fallen.

Falls dein Programm einen Info-Screen hat, kannst du da zusätzlich reinschreiben, dass Software XY mit Lizenz Z verwendet wurde. Das ist aber nicht unbedingt nötig.

Joa, ich finde bei "clear attribution" hätten sie halt mal ein kleines Beispiel machen sollen. Na gut, habe ein "About-Fenster", da werd ichs mal zusätzlich reinpacken und dann halt diese Notice-Datei. Danke dir.