Apache - 2 unterschiedliche Auth Methoden

/root

Lt. Commander
Hey!

Hab gestern meinen Apache Server die Authentifikation über One-Time-Passwords beigebracht, funktioniert super. http://motp.sourceforge.net/
Benutze ein Handy (Symbian, Nokie E71) als Token, kann ich wirklich weiterempfehlen.

Ich hätte jetz allerdings gern das ich mich bei einem Verzeichnis, z.b. /wiki über normaler Digest auth, ODER über OTP-Auth anmelden kann.

Meine Konfig fürs wiki sieht folgendermaßen aus:
Code:
[...]
       Alias /temp /var/www-ssl/wiki
        <Directory /var/www-ssl/wiki>
                AuthType basic
                AuthName "Enter OTP"
                AuthBasicProvider OTP
                Require valid-user
                OTPAuthUsersFile /etc/apache2/otp/otp-user-file
                OTPAuthMaxLinger 120
        </Directory>
[...]

Hab auch schon versucht einen soft-link auf diesen ordner zu erstellen, und diesen mit einer anderen Auth Variante zu belegen. Nur leider muss ich dan BEIDE authentifikationen durchführen.

Vlt funktioniert es aber wenn ich einen zweiten Ordner erstelle, und diesen Ordner mit Softlinks aus dem wiki Ordner vollstopfe. Aber das sind so viele Dateien, weiss jemand den Befehl damit man softlinks von allen Dateien eines Ordners in einem anderen erstellt??

Order irgendwelche anderen kreativen ideen?

danke schonmal fürs lesen :)
grüße

ok leute, FYI: man kann es über das Modul mod_authnz_external erledigen, dan hinterlegt man hier das Skript pwauth und authentifiziert über das dan gegen die PAM.
alles relativ komplex, hat mich einige Tage gekostet das alles zum laufen zu kriegen, aber es funkt ;)

Zurück
Oben