Apache (XAMPP) startet nicht nach Jaxer-Installation

apolyton

Lt. Junior Grade
Hi,

ich steige momentan wieder in die Webprogrammierung ein. Zum Entwickeln benutze ich momentan das Aptana Studio 1.2. Zusätzlich habe ich noch das aktuelle XAMPP installiert.

Nun zum eigentlichen Problem: Bin nach dieser Anleitung vorgegangen (Configuration For Use with an Existing Apache Installation), um die Jaxer-Module in Apache mitzuladen. Problem ist nur, sobald ich die Conf-Datei um die Einträge erweitere, startet Apache nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

Moin,

könnte es vll. daran liegen, dass du eine sehr alte Apache-Version verwendest?

Es wäre vll. einfacher dir zu helfen, wenn du die Versionen angibtst.

MfG

badday

starte mal die "apache-start.bat" im root xampp verzeichnis, wenn da ne fehlermeldung kommt, poste die mal bitte...

aber eigentlich ist das recht selberklärend, weil die conf datei und die zeile angegeben wird...

Hui, hab gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet.

Es wäre vll. einfacher dir zu helfen, wenn du die Versionen angibtst.
Die aktuelle XAMPP-Version eben, die 1.6.8

tarte mal die "apache-start.bat" im root xampp verzeichnis, wenn da ne fehlermeldung kommt, poste die mal bitte...

Da kommt folgende Fehlermeldung:
apache-cmd-jpg.116195

Hab dann geschaut, wie es in der Conf aussieht:
conf-jpg.116196

Sieht so aus, wie in der Anleitung beschrieben.

Anhänge

• apache cmd.jpg
    apache cmd.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 556
  • conf.jpg
    conf.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal damit:

JaxerWorker localhost 4327

so sagts jedenfalls die Meldung von wegen 2 Argumente, hostname + port...

mit deinem Tipp siehts schon mal sehr gut aus. Apache startet jetzt ohne Probleme. Leider kommt beim Laden der Seite ein weiterer Fehler, der wahrscheinlich durch das Jaxer-Modul verursacht wird.

Fatal Jaxer error: NS_ERROR_DIR_FILE_TARGET_DOES_NOT_EXIST C:\xampp\local_jaxer\conf

(Please see the Jaxer log for more details)

After fixing the problem, you may need to force the browser to reload this page not from its cache

in der Logdatei steht dann folgendes:
hier stand was ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab noch mal nachgeguckt, ob denn überhaupt der Ordner local_jaxer im xampp-Verzeichnis drinne ist. Natürlich war er nicht drin. Hab daher den Ordner dorthin kopiert. Laden der Seite klappt jetzt.

Funktioniert aber anscheinend noch immer nicht einwandfrei, da mir die Diagnostik-Seite noch ein paar Fehler ausspuckt (siehe Anhang). Laut Anleitung sollte sie etwas anders aussehen.

Anhänge

• diagnostics.jpg
    diagnostics.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal bitte auf "more..." klicken und mal checken was da drinne steht? Die Fehlermeldungen sind mir nämlich irgentwie etwas zu allgemein...