Apllication Error.. wie behebe ich das

moroga

Ensign
Hallo zusammen

nachdem ich mein system neu aufgesetzt habe, macht winxp was es will !

ich bekomme in den verschiedensten situationen neuerdings die fehlermeldung :
Programm XY hat einen fehler verursacht und muss beendet werden !

das komische ist nur, dass ich mein system genauso installiert habe wie vorher und diese anwendungen vorher auch reibungslos funktionierten !
als Problemprogramme haben sich der explorer, mein creative-player und das spiel oblivion entpuppt !
diese programme haben jedoch alle die letzten treiber usw. drauf und haben wie schon gesagt vorher ohne weiteres funktioniert !

was könnte das problem sein bzw. wie bekomme ich es wieder in den griff ?

mein sys : winxp pro mit sp 2.61, athlon xp 2400+, 1024mb corsair dual mode

p.s. : memtest hat nach 2 std keine fehler gefunden, also schließ ich den speicher mal aus

vielen dank für hilfe

moroga

Nochmal neu installieren, das hatt ich auch schon mal, da ist beim installieren ein Fehler passiert.

meinst du jetzt die software oder das gesamte betriebssystem ??

komischerweise zeigte er mir aber keinen fehler an...

Läuft vielleicht ein Dienst oder Service im Hintergrund der das verursachen kann.
Zu testen geht in der Regel so;
Start / Ausführen / msconfig .
Anfangen bei Systemstart erstmal alles zu deaktivieren.
Kann nachher noch bei Dienste deaktivieren ausgeweitet werden.
Dazu mußt du aber bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken vorm aktivieren reinmachen sonst startet Windows nicht richtig.
Starte dann neu und teste es.
Aktiviere nach und nach bei Systemstart die Services und teste es bis du den Übeltäter hast.
Teile es dann mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus auch ein Hardwareproblem sein. Ist aber schwierig den Fehler zu finden.

Ich würde zuerst das System nochmal neu installieren. Dann probieren ob es wieder geht. Wenn ja, kein HW-Defekt, ansonsten musst du Festplatte, Ram, Lüfter, Netzteil checken.etc..

gruß
pcnotdienst

na das sind ja tolle neuigkeiten :heul:

das ich das system neu aufsetzten muss, war mir schon klar, aber ich glaub den übeltäter gefunden zu haben...
es könnte der neue omega treiber sein, denn all die app-error hatten mit multimedia zu tun ( spiele oder filme ). das könnt sein, dass bei der installation irgendwas durcheinander gewürfelt wurde, denn vorher hatte ich den vorgängertreiber drauf und da gabs noch keine probleme..
denke ich mach die kiste nochmal neu und versuch dann nochmal den älteren omega treiber ! hoffentlich klappts

Zurück
Oben