App Colornotes - Sync ohne Google / FB?

ral9004

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
Hallo

Die Android App "Colornotes" bietet eine Online Sync Function an.
Entweder über Google, Facebook oder E-Mail
colornote.png

FAQ gelesen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ohne Google oder FB seine Daten zu sichern.
Es gibt auch eine Windows App. Aber dazu fand ich weder Informationen, noch die Möglichkeit zu installieren.

Ich will nicht darüber nachdenken, wie eine App die nur Google / FB für den Sync anbietet so populär sein kann.
Kennt jemand eine einfache, vergleichbare Alternative?

Beste Grüsse
 
Die Ersteller von Colornotes haben ja noch nicht mal ein Impressum… Seriös klingt das für mich nicht.

Wenn du Android hast, nehme doch Google Notizen. Dann ist auf all deinen Androiden der gleiche Stand. Auch über die Weboberfläche aufrufbar.
 
Hallo

"Impressum" ist im deutsprachigen Raum verbreitet. Erst Recht seit die Anwälte dank DSVGO Geld damit verdienen können. WhoIs liefert auch keine verwertbare Info:
https://lookup.icann.org/en/lookup

Aber die App ist in der Android Welt weit verbreitet und geschätzt. Leider hast Du mir auch keine Alternative genannt. Google oder Facebook sollen nicht noch mehr Daten erhalten.

Beste Grüsse

PS: Das Thema pausiere ich bis nächsten Samstag :-)
 
Zurück
Oben