APP: Filmtrailer, Neustarts + Listen: Will ich sehen, gesehen, gekauft

kuhnikuehnast

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
217
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer App die mir folgendes ermöglicht:
- Neustarts nach Datum (auch rückblickend) mit Trailer (so etwas ermöglicht die Seite www.filmstarts.de ja schon)
- Verwaltung mehrerer Listen, sprich:
- will ich sehen (am Besten mit Hinzufügen nachdem man den Trailer gesehen hat)
- habe ich gesehen (am Besten aus der "Will ich sehen Liste" rauskopierbar)
- habe ich gekauft aber noch nicht gesehen (für Filme, die man sich schon als Bluray gekauft hat)

Das Ganze dann am Besten als Android App mit Website Zugriff über den Pc. Dann kann man schön, wenn man Samstag Nachmittags mal nix vor hat sich ne Wishlist zusammenstellen und sitzt dann, wenn man mal Abends n Film schauen will nicht planlos vor Netflix o.ä. und zappt durchs Programm...

Gibt es sowas in der Art?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.068
Guck dir mal http://trakt.tv an. Das kann eigentlich alles was du möchtest. Clients dafür findest du irgendwo auf deren Seite (gibt's für Android, iOS etc). Falls du irgendwann mal Kodi, Plex oder Emby nutzt, dann kannst du deine gesehenen Sachen auch gleich importieren und mit deiner Bibliothek abgleichen :)
 

kuhnikuehnast

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
217
Hmm... Trakt. tv ist von der Idee her schonmal ganz gut. Einziges Manko: nur in Englisch... Die Filme haben aber auf deutsch tlw. ganz andere Titel. Auch kann man mMn. nicht so schön die Neustarts der Woche in der Übersicht sehen, bzw. sind die Trailer alle auf englisch... Gibts da evtl. noch was vergleichbares?

lg Kuhni
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.068
Evtl. geht noch moviepilot, aber leider sind diese Sachen quasi immer englisch. Da scheint der deutsche Markt wohl einfach zu klein sein.
 
Top