App für "Kinderwagen Ortung" gesucht

daspossum

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Frau fährt nun seit einer Weile unseren Nachwuchs mit dem Kinderwagen quer durchs Dorf.
Es wird ja leider auch schon sehr früh dunkel und sie hat mich gefragt, ob es nicht eine App für ihr Handy gibt (Galaxy S10) mit der sie mir unkompliziert permanent ihren Standort mitteilen kann. Ich kenne ja nicht jede Gasse hier und wenn es mal ein Problem gibt und sie steht mitten im Wald, kann das schwierig werden.
Ich kenne dieses "Live-Standort" in Whatsapp, aber gibts nicht vielleicht was Besseres?
Ich dachte, ich frage hier mal die Profis.
Muss natürlich keine "App" sein, sondern halt irgendeine schicke Funktion des Handys. Oder gibts am Ende irgendeinen kleinen "Sender" den man hinten in den Kinderwagen legt?

Danke euch!
Grüße

es gibt katzentracker in form von halsbändern, die kommen mit kleinen simkarten. da geht ne punktgenaue ortung.

• Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit
majusss schrieb:
Einfach Standort per Google Maps dauerhaft teilen.

Dachte ich mir auch. Bei Apple kann ich meinen Standort auch permanent teilen ^^'

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Gegenseitigen zugriff aufs Google Konto gewähren, dann kann man das Handy per google Funktion orten...

Find my Device brauch man als App glaub ich noch.

Telegram Live Standort, oder noch genauer mit der APP Glympse (etwas umständlich die App aber sehr präzise )

Apple & Google Maps erlauben das Live-Standort-Teilen und zumindest unter Android kann dies auch für längere Zeit passieren solange bis man dies wieder explizit deaktiviert.
Frisst halt den Akku wenn regelmäßig dies übertragen wird aber wozu gibt es akku-packs?^^

Zurück
Oben