App-Käufe nicht möglich

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
Jetzt bin ich verwirrt. Meine Tochter hat ein privat gekauftes IPad 2019 für die Schule. Die Apple-Id ist die von der Schule und wird von dieser veraltet. Da es ein privat gekauftes iPad ist, haben wir den AppStore mit ihrer Apple-Id verknüpft. Das sie es eben auch privat nutzen kann. Das hat die ganze Zeit funktionieren. Sie konnte ab 16 Uhr, nachdem die Schule die Sperre rausnimmt, ihre Apps laden. Nach dem Update auf ios16, geht das wohl nicht mehr, zumindest sagt das IPad, dass es die Genehmigung des Elternteils nicht abrufen kann, weil die Apple-ID nicht verknüpft ist, das ist sie aber laut Familienfreigabe. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Wir haben das vor ein paar Wochen eingerichtet, ich kann mich nur nicht mehr erinnern was ich da eingestellt habe. Es wurde nach dem Update nix geändert.
 
Die Schule, respektive die it der Schule schon kontaktiert? Weil ohne ihr Einverständnis ist ein installieren unmöglich. Kann sein , das dank dem ipados16 eine Auffrischung der Autorisierung stattfinden muss
 
Danke. Hat sich erledigt. Geht alles wieder. Ich habe den Fehler gefunden. Man sollte schon die Apple-Id für die Famillienfreigabe des Organisators nehmen und nicht der der Tochter, dann gehts auch :rolleyes:.
Doch geht schon, nur ab eben ab 16 Uhr und in den Ferien.
:freak::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und knoxxi
Zurück
Oben