App-Store 150MB Grenze umgehen - Mobile Daten?

K

knoxxi

Gast
Moin,

Ich habe schon viel gegoogelt aber nichts funktionierendes gefunden um die 150 mb Begrenzung im App-Store zu umgehen bei Verwendung von Mobilen Daten.

Kennt einer einen Trick, der in jüngster Vergangenheit noch funktioniert hat?
Die Tips mit Datum umstellen, Flugmodus und Ausschalten habe ich alle schon hinter mir.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Tobi 👍🏻

VPN oder Hotspot über ein anderes Gerät. Dann wird das Limit ignoriert.
Leider fest verankert und nicht konfigurierbar.

Definitiv ja

E8A24EEB-AB59-47DE-9B1F-FED7377C30AC.png

Ja, kommt es. Ist eine iOS-interne Begrenzung. War es wohl zu Beginn, um die Carrier zu entlasten, und damit die Updates nicht ausversehen die geringen Inklusivvolumen aufgebraucht haben.

Hotspot ist ne gute Idee: Aber dann besser noch den Stromsparmodus einschalten, damit nicht noch anderweitig Daten verbraucht werden.

easy.2ci schrieb:
Bist Du sicher dass das Limit vom Iphone kommt

Ja, das ist ein Limit von Apple.

Gibt auch afaik keinen Weg dran vorbei. Aber die meisten App-Updates sind ja <150 MB. Das was im AppStore angezeigt wird ist die größe des allgemeinen Packages. Das iPhone lädt aber immer automatisch generierte Packages mit genau den Assets die es braucht, daher sind die Updates kleiner als angezeigt.

Balthasarbildet schrieb:
und damit die Updates nicht ausversehen die geringen Inklusivvolumen aufgebraucht haben.

Aber das lässt sich ja mittlerweile unabhängig konfigurieren. Diese Begrenzung ist ziemlich für die Füße.

@BlackCore900 danke für den Hinweis, wie aber bereits im ersten Post erwähnt, funktioniert dieses Vorgehen leider nicht mehr. Er tut so als wenn er den Download beginnt, aber es passiert absolut gar nichts.
Gerade in Zeiten von wachsenden Daten-Volumina in den Verträgen/Prepaid-Paketen, finde ich das Vorgehen nicht mehr zeitgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@knoxxi: Oh sorry hab das überlesen. Zurzeit gibt es dann leider keine Lösungen, außer Hotspot wie schon erwähnt worden ist.

Hoffe das Apple mit iOS 13 die Option dafür hinzufügt, um das Limit aufheben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
@BlackCore900 danke für den Hinweis, wie aber bereits im ersten Post erwähnt, funktioniert dieses Vorgehen leider nicht mehr. Er tut so als wenn er den Download beginnt, aber es passiert absolut gar nichts.

Doch es funktioniert. Lade grad 1,6 GB mit dieser Methode. Wichtig ist der letzte Schritt zurück auf Allgemein drücken. Sonst funktioniert es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
VPN wie im Posting #3 beschrieben wäre aber auch gegangen.
Dann bist du ja im heimischen (oder wo auch immer) Lan.

Zuletzt bearbeitet:
geht ganz einfach. Ich lade z.b. FB im Appstore, dann kommt die Fehlermeldung. Stell dir Uhrzeit vor und
das Datum. geh dann zurück, uns siehe es lädt.

Klaus

Zurück
Oben