App um auch iRadio, Podcast u. ä. via DLNA/UPnP übers Home-Netz renderen?

Pauline

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
239
Hallo liebe Androiden,

ich nutze seit einiger Zeit BubbleUPnP zum Streamen, aber so richtig zufrieden bin ich insbesonder mit der Pro-Version nicht. Beim SurfTab (4.1.1) setzt das Abspielen alle paar Minuten aus. Beim S4mini (4.4.2) habe ich die kostenlose Version, da läufft es deutlich besser,bis auf deren Einschränkungen halt. Es klappt soweit ja ganz gut und die Handhabung ist einfach: Quelle auswählen (Library) und Wiedergabegerät (Renderer), geht auch mit dem gleichen Gerät...;-) Wir haben ein cocktail X10 als Micro-HiFi Anlage mit Internetradio im Betrieb und auf der großen HDD darin als zentralen Musikserver inzwischen alle unsere CDs und Aufnahmen abgespeichert.

Aber was mir vor allem fehlt ist, dass man damit kein Internetradio, Podcasts oder andere Onlinequellen, wie z. B. auch YouTube zu den DLNA/UPnP-fähigen Wiedergabegeräten streamen kann.

Ich habe im Internet und auch hier im Forum schon viel gesucht und gelesen aber nichts geignetes dafür gefunden. Gibt es wirklich keine Android-App, die auf freie und legale Quellen im Internet zugreifen und diese an DLNA/UPnP-Empänger im eigenen Home-Netz zur Wiedergabe sendet?

Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps und Hilfen bei der Suche nach einer praktikablen Lösung

Pauline
 
Zurück
Oben