App verschieben

Benutzer Name

Ensign
Hi,

Ich habe versehentlich eine Spiel (über 10GB) auf "D:", meiner HDD, anstatt "C:", meiner SSD, installiert.
Unter Einstellungen -> Apps -> Apps & Features könnte man das ja ändern.
Bei mir ist allerdings dieser ändern Button ausgegraut.
Woran kann das liegen? Habe W10 Pro 1909.
Im Netz sehe Ich nur Probleme bei nicht finalen W10 Builds, wo das nicht geht.

Wenn ich den Ordner einfach so ausschneide und dann woanders einfüge dürfte das ja nicht funktionieren, oder?
Falls jemand weiß, wie Ich den "Ändern" Button doch drücken kann, vielen Dank für die Info.
Das Ändern gilt ja nicht nur für Apps aus dem Microsoft Store, oder?

PS: Btw. bitte nicht einfach "neu installieren" schreiben :D

Der Knopf "Ändern" (auf engl. Windows "Modify") ruft lediglich den Programmeigenen Installer auf sofern dieser Optionen anbietet an der Installation etwas zu verändern, wie z.B. die Nachinstallation weiterer Funktion. Noch nie habe ich einen Installer gesehen der es erlaubt das Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben.

Bei Store-Apps gibt es diesen Knopf gar nicht sondern da gibts nen anderen Knopf "Move" der es erlaubt die App auf eine andere Festplatte zu verschrieben.

Die Lösung ist im Allgemeinen neu zu installieren, außer du erzählst uns vielleicht noch um welche App es denn genau geht und ob es sich um ein Spiel handelt das du z.B. von Steam bezogen hast; Steam bietet nämlich direkt im Client die Möglichkeit ein installiertes Spiel zu verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benutzer Name
Zurück
Oben