App von iPhone 4S (Jailbreak) extrahieren und aufs 8+ installieren?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hey,

Folgendes. Und zwar brauche ich einige Apps in deren niedrigeren Versionen. Ins besondere geht es um AdBlocker Apps, die seit einigen Updates leider die VPN-Funktion entfernen mussten (Danke an so bekloppte Firmen wie der AxelSpringer Verlag, Pro7 etc, die meinen AdBlocker bis auf den Tod zerstören zu wollen!).
Auf meinem iPhone 4S habe ich den Tweak „AppAdmin“ drauf, der es mir ermöglicht die ältere Version (ohne Probleme oder anderen schnick schnack) zu installieren.
Früher konnte ich ja einfach die *.IPA ausm Backup extrahieren, jedoch wurde das seit einigen Jahren geändert und geht nicht mehr.


Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es einen weg, die App zu extrahieren und auf meinem iPhone 8+ zu installieren?
Lizenztechnisch sollten da denke ich mal keine Probleme geben, da die Apps auch ohne Jailbreak (iOS 9.3.5 hat ja nur tethered) funktionieren.


Apps wie iMazing oder iFunBox habe ich beide ausprobiert, und beide können mir nicht helfen. (Wobei iMazing mit dem neusten Update eh durchdreht und nur einen Bruchteil der installierten Apps anzeigt)
Auch ist iTunes 10.6.3 (Business) installiert


edit; sorry, leider habe ich den Thread als Erfahrungsbericht reingetan.
 
Auf den iPhone 8 laufen doch nur 64 bit Apps und die App von dein iPhone 4 ist ganz sicher keine 64 bit App.
 
Nein das geht nicht. Allerdings gibt es mittlerweile auch normale AdBlocker im AppStore.

Das einzige was du machen kannst, ist ein Tool zu suchen dessen Sourcecode du hast. Dann kannst du mit Xcode das Tool auf deinem Gerät installieren. Das geht, habe ich selber schon gemacht.
 
@Skaro, ja aber trotzdem sind die Apps afaik „Hybrid“, oder nicht?

@AntiUser, naja normale AdBlocker reichen nicht. Brauch auch einen der die Werbungen in Apps blockt, sowie einen „Anti-Anti“-AdBlocker.

Ich weiß, dass es früher funktioniert hat (von iPad 4 auf 6S), aber leider kann ich mich nicht mehr an die Prozedur erinnern. Das App System bei iOS ist ja so ähnlich wie in macOS, das heißt die App hinzukopieren funktioniert 100%, nur das geht aufm 8+ ohne Jailbreak nicht 😅 und da die App ja über meine AppleID gekauft ist müsste die auch schon signiert sein. Und eine .ipa ist ja quasi nichts anderes als eine unbenannte zip
 
Theoretisch - genaue Details kenne ich nicht - sollten Geräte seit iOS 9 nur Assets und eben theoretisch auch Binaries bekommen die für das System gedacht sind.
Also statt auch die iPad-Interfacedateien und 64bit-Binaries zu laden sollten auf dem iPhone 4s eben nur die Versionen die das 4s benötigt liegen.
 
Versuch es mal mit dem Cydia Impactor. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser schon für iOS 11 geupdatet wurde. Nachteil hierbei ist, dass du ohne Developer Account jede Woche die App neu signieren musst.

Mehr Informationen auf Reddit/sideloaded
 
Zurück
Oben