App zum Synchronisieren des ios Speichers Office ohne Onedrive

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Mittag,

bei den Microsoft Office Apps kann man leider nur in OneDrive Speichern oder lokal auf dem ios Gerät aus diesem Grund suche ich eine App, die Dateien auf dem ipad mit webdav, sftp oder auch mit anderen apps Synchronisiert, gibt es sowas?
Wenn ich im Appstore nach Sync Apps suche, finde ich sowas leider nicht.

Eventuell hat ja jemand ein ähnliches Problem.

Oh man, also wenn man in Beispielsweise der Excel App auf öffnen und dann mehr klickt, dann sich der Apple Dateimanager öffnet und man dort über Beispielsweise Synology DS File die Dateia uswählt kann man diese bearbeiten und beim klick oben links auf zurück wird die Datei automatisch aktualisiert.....
Manchmal kann es doch viel einfacher sein .
Evtl. Hilft es ja noch mehreren, die wie auch ich nicht One Drive nutzen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, was du vorhast, aber probier mal Readdle Documents. Das kann jedenfalls WebDAV und SFTP (es synct aber nur, wenn die App offen ist, wenn ich das richtig im Kopf hab).
 
Ok, es klappt leider doch nicht :(
einmal geändert kann ich alle Änderungen am PC sehen, mache ich am PC eine Änderung zeigt mir Excel das am iPad leider nicht an, da wohl immer lokal zwischengespeichert wird.
Selbst, wenn ich diese Kopie lösche klappt es nicht zuverlässig, die neue Datei zu öffnen um die Änderung zu sehen.

Schaue mir die App mal an.

Mein Ziel ist es, dass ich Word, Excel und Pages Dokumente ohne icloud, onedrive, etc. geearbeiten kann auf mehreren Geräten und die Dateien Optimalerweise auf meinem Synology NAS liegen, jedoch lädt das iPad nie die neusten Versionen.
Wenn ich iCloud nutze funktioniert alles, mit Synology Drive leider nicht :(
 
Logisch. Apple funktioniert (meistens) sehr einfach, wenn man deren integrierte Lösungen nutzt. Für Microsoft gilt das gleiche: Die eingebaute Lösung ist einfach. Wenn du ähnliche Lösungen nutzt, sind diese weniger komfortabel. In diesem Fall heißt das, dass du erst eine App öffnen musst, um den Sync anzustoßen. Zur Not musst du einzelne Dokumente zwischen Sync-App und Bearbeitungs-App hin und her kopieren.

Du kannst dich mit der Dokumente-App seit ios13 auch direkt auf die Synology verbinden, dann musst du aber im entsprechenden Netzwerk sein (VPN). Hab selbst aber noch nicht ausgetestet, wie gut das klappt.
 
Zurück
Oben