App zum telefonieren über fremde SIM mit fremden Handy?

lorpel

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
979
hallo,

ich habe ein telefon mit flat. meine freundin hat keine flat.

gibt es eine app, mit der meine freundin über ihr telefon auf mein telefon derart zugreifen kann, dass sie mit meiner flat telefonieren kann?

an meiner dect-basis kann ich ja auch mehrere dect-mobile anmelden, die alle über die dect-basis telefonieren.

nun soll mein handy die cellular-basis im haus sein, wo sich ein anderes handy anmelden kann.

könnte ja über WLAN möglich sein.

Idealerweise so: meine freundin ist im WLAN und mein handy generell im internet (habe auch da flat).
nun kann sie, egal wo ich bin, über das WLAN ins internet zu meinem telefon verbinden (da ich auch im netz bin) und telefonanrufe über mein telefon tätigen.

technisch kein problem, aber gibt es eine app ?
 
Das sind alles krude Anforderungen hier, wo am Ende 15€ gespart werden für 'ne vernünftige eigene SIM mit ordentlicher, eigener Flat... versteh ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DFFVB, H3llF15H und eine weitere Person
WhatsApp, Skype, Telegram, etc.pp. - die können alle telefonieren.

Ihr müßt nur beide die gleiche App nutzen und dem endlosen Gebrabbel steht nichts mehr im Weg ;)
 
es geht nicht drum, dass sie mich anrufen kann da rufe ich sie einfach zurück!
es geht darum, dass sie den rest der welt auf meine flat anrufen kann.
 
2.sim ginge kostenneutral?
ich glaube nicht.
ausserdem klingelt beim nächsten eingehen anruf immer das telefon, dass zuletzt im netzt aktiv war.
wer mich anruft, landet dann evtl. bei meiner freundin auf dem handy. nicht gut.

es geht doch mein handy als WLAN hotspot. nun will ich mein Handy als telefonhotspot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Kurzum: Geht nicht so allgemein. Bei Apple geht es von Handy zu Tablet / PC, aber auch nur beim gleichen Account (damit gleicher Person). Von Handy zu Handy gehts auch da nicht.
Wäre auch wahrscheinlich im Rahmen der Nutzungsbedingungen deines Vertrags nicht erlaubt.

Auch WLAN-Hotspots sind den Providern da gerne ein Dorn im Auge, den sie loswerden wollen.
 
in meinem vertrag steht nicht drin, dass nur ich telefonieren darf. das lass mal meine sorge sein.
wozu gibt es Tethering, whatsapptelefonie, skypetelefonie etc, wenn die lösung doch einfach bezahlen für eine "richtige" sim-karte ist?
vielleicht sind für manche leute auch 7 taler (in einem scheissnetz?) viel geld?

eigentlich wollte ich hier keine diskussion, was meine freundin sich zu leisten hat, sondern fragen, ob es eine app gibt, die meine anforderung abdeckt.
Ergänzung ()

zu hause lasse ich meine freundin von meinem handy telefonieren. ich hoffe, die bringen mich jetzt nicht ins gefängnis. wäre aber bequemer, wenn man nicht immer das handy physisch rüber reichen muss. dornen in den augen der provider jucken mich nicht. mir ist bei deren geschäftsgebaren auch so einiges dorn im auge. juckt die auch nicht.
Ergänzung ()

der tipp mit sipgate satellite wird vermutlich der work-around. 100 freiminuten sind ja mal was.
trotzdem komisch, dass noch niemand so eine app programmiert hat, wie ich sie suche. sonst gibt es doch auch jeden müll, den keine braucht.
Ergänzung ()

im auto gibt es ja remote sim access profile und hands free profile. damit kann mein autotelefon mein handy nutzen. eigentlich ist also schon alles da. nur nicht mit zwei handies nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
entscheidend ist doch nur was geht, nicht was der vertrag sagt. sipgate wird den providern erst recht nicht recht sein! ob ich das telefon meiner freundin rüberreiche oder die verbindung weitergebe, macht für die kosten des providers faktisch keinen unterschied.

fritz app fon nutzen wir schon auf den handies. allerdings kosten mich auch ausgehende festnetzanrufe geld, weshalb wir das nur für eingehende anrufe nutzen.
festnetztelefonie benötige ich eigentlich nicht. kommt mit DSL aber zwangsweise dazu.
 
Du brichst den Vertrag und er kann dir halt gekündigt werden.

Sipgate ist denen sicher nicht recht, aber bisher eben in Verträgen nicht verboten.

"Gehen" tut immer viel. Legal oder rechtmßig ist es deshalb noch lange nicht (s. Dowloaden / Streaming von Filmen über kinox und co).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich breche den vetrag nicht.
und selbst wenn, die merken es nicht.
und selbst wenn: geschenkt.
sipgate ist beantragt.

kavaliersdelikte sind bedingt durch überregulierung ausufernder staatsgewalt.
 
Doch machst Du und nur weil Du es nicht wahrhaben willst macht es das nicht legaler, Punkt!
Was meinst Du warum es Partner Tarife/SIM-Karten gibt?! Weil der Tequila trinkende Esel in Mexiko im Suff eine geile Idee hatte?

Manche Leute glauben echt, dass, wenn sie es nicht wahrhaben wollen, es rechtens ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo
[x] du hast meinen vertrag nicht gelesen
[x] du kannst dir kein urteil erlauben

tequila wäre eine denkbare begründung für den tarifdschungel.
 
[x] hättet Ihr eine 2. SIM-Karte oder ein Partnertarif hättest Du die Frage hier nicht gestellt...
[x] warum nicht? Klar kann ich es und das sogar ganz gut.
 
dann mal butter bei die fische: welche klausel aus meinem vertrag beeinhaltet das verbot?
 
Dann stelle Dich weiterhin dumm und glaube dass es vertraglich in Ordnung ist, wird das Beste für Dich sein...
 
Was du brauchst ist ein Remote Dialer. Die meisten haben jedoch Windows/macOS als Client.

Ob es verboten ist kommt auf den Mobilfunkvertrag an.
 
Zurück
Oben