Apple 23 Zoll Cinema. Information bitte !

Hallo.
Und gleich vor weg bitte nicht schreiben die den Monitor nicht kennen,
gesehn haben und Getestet haben Danke.

Also ich kann diesen Monitor sehr Günstig bekommen. Mich würde mal Intressieren
wie der Monitor zum Spielen und des weiteren Geeignet ist.

Apple gibt ja eine Reationzeit von 14ms an. Also ist das der Schwarz-Weiss Wechsel.
Ich meine mal Gelesen zu haben das die Grau in Grau um die 6.5ms ist.

Bei diesem Monitor kann man ja nichts weiters Einstellen wie Contrast usw, ist das
Richtig. Also vom Design Gefällt er mir sehr gut.

Ich habe ihn mal bei Saturn Angeschaut und das Bild sah Ganz gut aus.

Bitte nur Information mit den ich auch Etwas Anfangen kann. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nach User bewertungen die man im inet findet:
-Zieht das ding schlieren.
-Farben sind nicht wirklich gut.
-Desgin ist ULTRA TOLL *achtung ironie* *wird der grund sein warum alle den Kaufen wenn der rest scheisse ist*.

Die Frage ist halt für dich, wie billig du an ihn kommst.

Hier noch nen Linkfür infos.
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=22275

Toms Hardware:
http://www.tomshardware.com/de/elefantenrunde-ii-apple-23-gegen-den-rest,testberichte-1240.html
*Im Test hier wird eine Reaktion von 22ms gemessen, was ich als wirklich-nicht-spieltauglich beschreiben würde.*

Zuletzt bearbeitet:
@DeZomB
Bitte Quellenangabe. :rolleyes:
Ich besitze ein Cinema Display und kann die angegebenen Punkte absolut nicht nachvollziehen. Weder ziehen ACDs Schlieren noch sind die Farben nicht gut (immerhin handelt es sich hier um S-IPS-Panels). Von der Bildqualität waren die ACDs bei sämtlichen Tests in der c't unter den ersten Plätzen, einziger Kritikpunkt ist die etwas magere Ausstattung.

Sry quellen kann ich nicht wirklich liefern, weil ich immer zwischen drinne was über das Display lese, sowie von Menschen in näherem Umfeld Sachen mitbekomme, allerdings ist mein Wissen schön etwas älter und ich weiß nicht in wiefern es eine Revision zu dem Monitor gibt.

Gerade mit einem S-IPS panel sollten sich in schnellen Spielen schlieren bilden.

Jeder sollte selbst wissen mit welchem Produk er sich zufrieden gibt, und welcher Anwedungsbereich der wichtigste ist.
*für mich persönlich ist das Design nicht ansprechend sowie der Preis, es gibt bessere Produkte.*

Aber wie gesagt, wenn das ding für ihn gut billig ist, kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst seit 2 jahren das genannte display und hatte seitdem schon einige andere untrr den augen und das apple gehört mit zum besten das ich je gesehen hab. die magere ausstattung scheint n negativer punkt zu sein, doch vermissen tu ich se ehrlich gesagt auch nicht. ich konnte im gegensatz zu manch anderen displays (mit angeblich besserer reaktionszeit) bis jetzt keine schlieren oder schwache farben ausmachen und selbst wenn einem die farben nicht gefallen, kann man alles schön im grafikkartetreiber anpassen :P dazu sei gesagt das ich n wrklich empfindlicher spieler bin.
achja, n input lag konnte weder ich noch freunde ausmachen.
EINZIGER wirklicher kritikpunkt ist, dass der monitor bei mir nicht im dos-modus läuft und erst beim login-screen von windows zu nutzen ist. dies liegt aber soweit ich weiss und selbst schon testen konnte an der verwendeten grafikkarte. ich selbst hab ne 8800GTX und an ner Geforce 7300LE hingegen funktioniert der monitor auch im dos-modus/bios usw.
achja an alle die jetzt meinen fanboy-gelaber. ich besitze sonst kein einziges apple produkt und werde es auch dabei belassen ;)

mein tipp.. wenn du ihn wirklich günstig bekommen kannst, nimm ihn, teste ihn ob er deinen ansprüchen gerecht wird und notfalls verkloppst den bei ebay. zwischen 600 und 800€ für gebrauchte geräte sind da gang und gebe.

Ich persönlich habe noch nie ein Apple Display gesehen das nicht eine Superbildqualität hatte.
Erst gestern habe ich im MM den neuen iMac mit 24" Display gesehen.

Man sah der geil aus... :eek:

Zurück
Oben