Apple Cinema 23 Zoll fuer Spiele geeignet ?

Chai_Mei

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
hallo erstmal,
ich ueberlege mir den 23 zoller zu kaufen und wuerde gerne wissen ob jemand schon erfahrungen bezueglich zocken gemacht hat.
ausserdem weiss ich nicht ob der 23 zoller zu gross ist fuer normale word oder exel anwendeungen . sprich ob die groesse einen eher erdrueckt als dass es gut rueber kommt, waerre der 20 zoller die bessere entscheidung ?

vielen dank fuer eure antworten
:D
 
AW: Apple Cinema 23 Zoll fuer Spiele geeignet ???

Ich spielte bis vor kurzem auf nem 23"er, nun auf einem 24"er und immer mit mindestens 1600x1200, wenns geht aber auch mal 1920x1200. Diese "Wand" haut einem einfach um. Gerade beim Gamen. Wenn der Apple Screen über eine akzeptable refreshtime verfügt, dann kauf ihn dir.
 
AW: Apple Cinema 23 Zoll fuer Spiele geeignet ???

Bei Office ist das kein Problem, dann nimst du einfach eine höhere Desktopauflösung und schon sin die Symbole usw. wieder kleiner. Vorteil ist das du mit dem großen Display mehr Fenster aufhaben kannst und trotzdem noch vernüftig in denen Arbeiten kannst.
 
AW: Apple Cinema 23 Zoll fuer Spiele geeignet ???

redbaron schrieb:
Ich spielte bis vor kurzem auf nem 23"er, nun auf einem 24"er und immer mit mindestens 1600x1200, wenns geht aber auch mal 1920x1200. Diese "Wand" haut einem einfach um. Gerade beim Gamen. Wenn der Apple Screen über eine akzeptable refreshtime verfügt, dann kauf ihn dir.

der bildaufbau beträgt 14 ms . würde dass ausreichen wenn ich gelegentlich sowas wie CS und Splintercell 4 spiele??
 
Dürfte kein Problem sein, als s.g. "Pro-Gamer" würdest du wahrscheinlich irgendwelche Schlieren erkennen, aber als Gelegenheitsspieler wird dir das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht auffallen.

P.S.: Ich hab selbst schon bei 'nem Freund auf dem 20" Cinema Display UT2004 gezockt und obwohl ich doch recht empfindlich auf Schlieren reagiere hab ich da nichts gemerkt. Also hätte ich das Geld, hätte ich mir schon längst so 'nen Display gekauft. Aber naja... man kann eben nicht alles haben ;)
 
Das Cinema ist an sich nicht sooo schlecht, aber trotzdem für die gebotene Leistung vieeel zu teuer. In der Preisregion kann man sich auch Geräte von wirklich guten Display-Herstellern wie z.B. Eizo kaufen. Ich weiß nicht, ob du nicht auf jeden Euro achten musst, aber imho bekommst du gute Qualität mittlerweile auch zu etwas moderateren Preisen. Wenn du dein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen möchtest, tuts beispielsweise auch ein DELL 2407WFP für derzeit knappe 790,- Euro, und du hast dabei sogar ein Zoll mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben