News Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Angeblich bereits rund um den 18. Januar 2024 und damit noch einmal zwei Wochen früher als die bereits früher angesetzte Galaxy-S23-Serie soll das Galaxy S24 angekündigt werden. Jetzt gibt es aus zuverlässiger Quelle die ersten Renderings des Smartphones, das starke Ähnlichkeiten zu aktuellen iPhone-Modellen erkennen lässt.

Zur News: Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Michael vdMaas, Otorva und 3 andere
Für mich hat es mehr Ähnlichkeit zum S23 als zum iPhone. Am Ende sehen sich die meisten Geräte ohnehin sehr ähnlich. Mehr Kanten und Ecken beim Design nehme ich aber gerne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, betzer, Wintermute und 26 andere
Design ist auf jeden Fall besser als das S23. Sollte es aber wieder mit dem Exynos kommen, dann wird das wieder nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krakadil, chuckie, |Maulwurf| und 17 andere
Die Überschrift soll ja auch "wieder" polarisieren. CB hat manchmal was von der "BILD"

Ist es das Ziel, das der Thread aus Samsung vs. Apple Hatern bestehen soll?

Letzten Endes kopiert jeder Hersteller von jedem. Und sind wir doch Mal ehrlich, seit Jahren hat sich das Aussehen nicht "komplett" neu geändert.
Erst wenn es runde oder dreieckige Handys gibt, wäre das Mal was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, betzer, homunkulus und 64 andere
Ich würde mir dieses Design für ein S24U wünschen, denn die Ultras haben sich bisher immer von den normalen und den plus unterschieden was ich teils schade fand.
 
Christian1297 schrieb:
Ähnlichkeit zum S23 als zum iPhone.
Eigentlich ist auch nur der Metallrahmen und das bisschen glossy, das was dem Iphone ähnlich sieht. Ansonsten sieht das wie du schon gesagt hast wie das S23 aus.
Ergänzung ()

mtheis1987 schrieb:
Design für ein S24U wünschen,
Joa bei mir war es genau anders herum ich habe mir das Ultra gehört weil es nicht die runde Ecken hat. Ich finde runde Ecken einfach grässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xvaranx, Rockstar85, tollertyp und 4 andere
Gewagte Überschrift. Ähnlich sehen die sich nicht...

Ob die Hersteller jemals die Kameras wieder in die Gehäuse packen oder wir für immer mit den Kameranippeln beglückt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, betzer, Cyron2k und 11 andere
Jetzt gibt es aus zuverlässiger Quelle die ersten Renderings des Smartphones, das starke Ähnlichkeiten zu aktuellen iPhone-Modellen erkennen lässt.
Naja so viel Designmöglichkeiten hat man ja nicht mehr. Das Display ist mittlerweile fast Randlos und nimmt 99% der Vorderseite ein was sollen die Hersteller da anders machen?

Und die Rückseite sieht halt anders aus als die der iPhones (Kameraanordnung). Mal schauen ob Apple wieder klagt wie damals zu S2 Zeiten als es um Runde Ecken als Patent ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, testwurst200, S@uDepp und eine weitere Person
Natürlich sehen die sich verdammt ähnlich, wenn man die Rückseite außen vor lässt. Das S24 sieht auf den Bildern aus wie ein 14 Pro...
Ist aber auch nicht tragisch.

Aber wie kann Computerbase nur... Das heilige Android mit einem Apple-Gerät vergleichen. Mein erster Gedanke war halt auch: Sieht aus wie ein iPhone :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, eyedexe und iSight2TheBlind
Flutefox schrieb:
Gewagte Überschrift. Ähnlich sehen die sich nicht...

Ob die Hersteller jemals die Kameras wieder in die Gehäuse packen oder wir für immer mit den Kameranippeln beglückt werden?

Ne passiert nicht mehr - bald schleppst du Objektive zum anstecken mit! :)


Zum aussehen her ähneln die sich sehr, aber das spricht wohl für das Prestige / den Erfolg von Apple, da möchte Samsung wohl anschneiden. :king:
 
Slayn schrieb:
Joa bei mir war es genau anders herum ich habe mir das Ultra gehört weil es nicht die runde Ecken hat. Ich finde runde Ecken einfach grässlich.
Was mich beim Ultra am meisten stört sind die abgerundeten Displaykanten, eckig oder Rund ist mir fast egal, ich hätte das Display nur gern flach abschließend mit dem Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Es sieht aus wie ein iPhone... weil es flache Kanten hat? Ein Xiaomi 13T sieht dann auch aus wie ein iPhone?
Wie viele Möglichkeiten gibt es denn, ein rechteckiges Gerät aus Metall und Glas zu gestalten?

Was ist das bitte für ein Niveau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, [F]L4SH, Fenkel und 6 andere
Meine S23+ finde ich schon sehr kantig. Ohne Case wäre es in der Hand unangenehm. Was ist am kantig so schön? Wahrscheinlich in der Herstellung günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Eigentlich kann der Thread doch gleich wieder geschlossen werden!!!!!!

Welche "intelligenten" Erkenntnisse sollen von den Usern jetzt kommen, bei der Überschrift?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefuet, Schinken42, tollertyp und 7 andere
Es soll so aussehen wie ein iPhone?
Wie zerfressen von Neid müssen die Alles-Kopierer aus Korea eigentlich auf Apple sein?

Die Masche die A Serien zum überteuerten Preis an den Kunden zu bringen läuft wohl nicht so einträglich? :confused_alt:
 
Flutefox schrieb:
Gewagte Überschrift. Ähnlich sehen die sich nicht...
Nicht ähnlich, sondern praktisch identisch. Der einzig offensichtliche Unterschied ist die Kameraanordnung auf der Rückseite. Legst Du ein iPhone 14 Pro und das hier gezeigte Gerät nebeneinander auf den Tisch wird kaum einer einen Unterschied bemerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, M@tze, XCatenaccioX und 4 andere
CB.R schrieb:
Wie zerfressen von Neid müssen die Alles-Kopierer aus Korea eigentlich auf Apple sein?

Da kennt jemand die Kultur nicht... In Asien ist eine Kopie/Nachahmung von etwas das größte Lob was es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, tollertyp, aid0nex und 7 andere
CB.R schrieb:
Wie zerfressen von Neid müssen die Alles-Kopierer aus Korea eigentlich auf Apple sein?
Wie hätte es den anders aussehen sollen? Man kommt schon alleine Zwangsläufig auf die Form. Klassische Barenhandys sollten sich Designtechnisch eigentlich gar nicht mehr Patentieren lassen, bei einem Klapphandy lasse ich mir das wegen dem Scharnier noch gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Henge und 9t3ndo
Ist doch einfach nur noch lächerlich.
Stagnation im Smartphone-Markt, kann mir keiner sagen, dass in den letzten drei Generation irgendwelche sinnvollen Änderungen oder Neuerungen passiert sind, egal bei welchem Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Balikon, simosh und 5 andere
Zurück
Oben