Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Aperture: Foto-Postproduction für Profis
- keine Kurven
- keine Unterstützung für PS Dateien mit Ebenen
- keine Möglichkeit eigene Kamera-Farbprofile zu laden
- kein Theasurus oder Synonyme im IPTC Editor
- keine hierarchisches Kategoriensystem zur Ordnung der Fotos für diejenigen die IPTC nicht brauchen/wollen.
Klingt als sollte man besser auf Version 2.0 warten.
Wenn du etwas mit Kurven machen willst machs einfach schnell in PS. Das geht ja sher gut einfach schnell exportieren aendern und schon hat mans.
PS Datein, muss man nich untersteuzten, TIFs haben genauso Ebenden...
Kamera-Farbprofile braucht man nur wenn die eigentliche Firma unfaehig ist gute zu liefern. Wenn man sich DPP anschaut, waqs sicherlich die besten farben liefert, dann brauch man kein eigenes Profil. Auch RSE hat wunderschoene Farben ohne eigene Profile.
Warum muss ich PS öffnen um an den Kurven zu drehen? Das ist doch wirklich eine der absoluten Grundlagenfunktionen. Praktisch alle anderen RAW Converter haben Kurven.
PS Datein, muss man nich untersteuzten, TIFs haben genauso Ebenden...
Und dann darf ma all seine PSD Dateien mit Ebenen erstmal umwandeln? Prima.
Kamera-Farbprofile braucht man nur wenn die eigentliche Firma unfaehig ist gute zu liefern. Wenn man sich DPP anschaut, waqs sicherlich die besten farben liefert, dann brauch man kein eigenes Profil. Auch RSE hat wunderschoene Farben ohne eigene Profile.
Ich mag einfach keine SOftware, die einem Vorschreibt wie ich zu arbeiten habe. Wenn ich Profile benutzen will, dann sollte das möglich sein. Ausserdem werden ja durchaus mal verschiedene Profile benutzt um bestimmte Ergebnisse zu erreichen.
Fuer was brauchst du im RAW Converter Kurevn ..? Die von PS sind sowieoviel besser und genauer, allein schon weil man sie auch als einstellungsebenen benuzten kann.
"Und dann darf ma all seine PSD Dateien mit Ebenen erstmal umwandeln? Prima."
Dafuer gib es sowas wie batch runs ...
Wir werden es ja sehen. Es kommt einfach auf die Finale File Qualitaet an und wenn die gut ist dann kann es wirklich was werden.
Fuer was brauchst du im RAW Converter Kurevn ..? Die von PS sind sowieoviel besser und genauer, allein schon weil man sie auch als einstellungsebenen benuzten kann.
Woher willst Du wissen, das die Kurven in PS genauer sind? Was ist da genauer? Und den Vorteil von Einstellungsebenen habe ich in Aperture ja dadurch, dass die original RAW Datei nicht verändert wird sondern nur die änderungen in einer Datei abgelegt werden.
"Und dann darf ma all seine PSD Dateien mit Ebenen erstmal umwandeln? Prima."
Dafuer gib es sowas wie batch runs ...
Das mag ja für ein paar hundet Fotos ganz OK sein aber Aperture richtet sich nun mal an Profis und die haben ein paar mehr Dateien die ein der Regel auch deutlich größer sind. Davon abgesehen sind Tif Dateien mit Einstellungsebenen ca. doppelt so groß wie als PSD.