Notiz Apple Back to School: Beats-Kopfhörer kostenfrei für neue Macs und iPads

Apple verwendet AAC oder SBC, je nach Quellmaterial.

Auf dem Mac auch APTx, was im übrigen selbst suf meinen Bowers Wilkins P7 keinen Unterschied macht zum iPhone(was interessant ist, denn auf dem Mac hört man den Unterschied bei gleicher quelle deutlicher, ggf nutzt Apple auf dem iPhone die maximale Bitrate bei AAC und SBC)
 
Nun der Streaming Dienst ist in dem Fall die qualitativ bessere Variante als MP3.
¨
Für mich ginge das nicht, da ich oft international unterwegs bin und mein Roaming Volumen
schnell dahin wäre. Daher brauch ich meine Dateien lokal.


@dMopp

AAC bietet eine ähnliche Qualität wie APTx die nehmen sich also fast nix, da wäre höchstens APTx-HD oder Sonys LDAC mit höheren Bitraten besser. (LDAC kommt übrigens serienmässig in Android 8 unter)

Aber den Unterschied zu SBC müsste man fast immer erhören, da ist das Quellmaterial schon schlechter (wenn MP3) und
es wird wie gesagt noch ein zweites Mal und dazu mit einem schlecht geeigneten Codec komprimiert. Das ist auch mit maximaler SBC Qualitätsstufe suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Nun der Streaming Dienst ist in dem Fall die qualitativ bessere Variante als MP3.
¨
Für mich ginge das nicht, da ich oft international unterwegs bin und mein Roaming Volumen
schnell dahin wäre. Daher brauch ich meine Dateien lokal.

Und genau aus diesem Grund kann man bei Spotify, Apple Music und co. ja auch die Musik offline speichern. So hat man seine Musik immer dabei, für Neuentdeckungen reicht auch das Roaming Volumen aus.
 
Zurück
Oben