Apple Care Plan und Iphone - Garantie

sikkness

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich nächsten Monat nach China fliege, und sowieso einen kleinen Abstecher nach Hongkong plane, hab ich mich mal ein wenig im Applestore HK umgeschaut.
Das 3GS ist dort preislich durchaus interessant für mich.

Allerdigns meine ich gehört zu haben, dass die Iphone Garantie lokal begrenzt ist, ist dem so? Falls ja, lässt sich das irgendwie über einen deutschen CarePlan umgehen?

Gruß und Dank

Du kannst in Deutschland eine Wertgarantie zusätzlich abschließen, ist so gut wie eine Garantie, die Apple Garantieabwicklung ist beim iPhone nur im Land des Erstverkaufs, in deinem Fall China, möglich

Denk an deine Zollfreigrenzen....

Was ist eine Wertgarantie?

Und ja, die iPhone Garantie gilt NICHT weltweit - wie das jedoch ist, wenn man sich einen AACP für das iPhone kauft, weiß ich nicht - eigentlich sind AACPs weltweit gültig.

Nur als Hinweis:
Es gibt in HK keine Apple-Stores. Nur Reseller, und die führen das iPhone nicht im Sortiment.
Kaufen kannst du es in "Elektrofachgeschäften" schon, auf der Straße natürlich auch. Das ist aber nichts anderes, als wenn du dir hier ein freigeschaltetes kaufst.
Das iPhone vertragsfrei gibts in Hong Kong nur über den Online-Store. Der lokale Vertragspartner bietet es nur mit Verträgen an. Im Online-Store kannst du wiederum nur bestellen, wenn du eine feste Adresse in Hong Kong hast.

Mal ganz davon abgesehen:
Der Preis für die 16GB Version liegt übrigens bei 460,- + 88 Einfuhrsteuer. MAcht also 548,-.
Für 575 bekommst du es z.B. vertragsfrei in Belgien. Ich würds nicht machen!

Zurück
Oben