News Apple: CarPlay im Tesla setzt größere iOS-26-Verbreitung voraus

Vendetta192 schrieb:
Tatsächlich? In unseren beiden BMWs (G82 und F70) geht HUD und Kombiinstrument sowohl mit BMW Maps als auch Apple Karten, allerdings nicht mit Google Maps. Meines Wissens hängt das aber eher mit Apple und Google zusammen, als mit BMW.

Im HUD werden dann, wie gehabt, die Hinweise angezeigt, im Kombiinstrument die Detailansicht und im iDrive Display die komplette Route. Die Ansicht wechselt auch automatisch, wenn ich beispielsweise im Kombiinstrument auf die komplette Route gehe, so dass im iDrive dann die Detailansicht angezeigt wird.
Ich fahre einen G99, also noch recht neu. Die Hinweise zum Abbiegen, etc werden bei mir sowohl mit Google Maps als auch mit Apple Maps im HUD angezeigt, aber nicht die Karte. Im Kombiinstrument habe ich mit Google Maps und mit Apple Maps auch keine Karte meine ich - das müsste ich aber nochmal testen. In jedem Fall geht die AR-View im Kombiinstrument sowohl mit Google Maps als auch mit Apple Maps nicht...
 
Das hilft auch alles nichts. Letztens an der Wurstbude am Obi... Frau im Tesla fährt Rückwärts, vorne gefühlt ein 20 Zoll Tablet. Gesehen hat sie nichts, dafür hat der Kunde den Tisch geschnappt und gerettet ;-)

Etwas weniger "play" wäre besser und Idioten sichere Sensoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV
Tesla hat keine Sensoren, sondern setzt rein auf unzureichende Kameras, die vermutlich beim aktuellen Wetter verdreckt waren. Der größte Aufwand wird betrieben, den Fanboys und Deppenaktionären seit einem Jahrzehnt glauben zu machen, dass wäre genial und der einzig richtige Weg.
 
Drummermatze schrieb:
Nein, nur SuC.
Ist meines Wissens der einzige Autohersteller der nur einen Ladeanbieter einplant.
Das stimmt nicht, Ladestationen von Drittanbietern sind mittlerweile integriert aber so gut wie jeder Teslafahrer wird die Option abgeschaltet haben, weil warum sollte ich für 89 Cent bei Ionity, EnBW oder Aral laden, wenn die SuC immer halbwegs günstig (22 - 50 Cent + ständig irgendwelche Freikilometer (THG, Empfehlungsprogramm) sind.
 
@ayngush
Es wurde gefragt ob Tesla andere Ladeanbieter in die Routenplanung integriert und das tut Tesla bis heute nicht. Es werden nur SuC mit eingeplant.
Man kann Fremdlader manuell an navigieren, aber das war nicht die Frage.

Zu den SuC Preisen: Als ich vor ein paar Wochen geschaut habe, war ich bei über 50ct (Preise für Tesla Mitgliedschaft).
Da lade ich lieber bei Ionity oder EnBW für 39ct mit Abo. Zumal das Ladenetz von EnBW viel viel größer ist.
Übrigens kostet EnBW ohne Abo 56ct und keine 89ct. Ionity ist bei 66ct ohne Abo.
 
Zurück
Oben