News Apple erhält iPad-Markenrechte von Fujitsu

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Apple hat pünktlich zum Verkaufsstart des Tablet-Computers iPad den Streit mit dem japanischen Technologiekonzern Fujitsu über die Markenrechte beigelegt. Gemäß eines Eintrags der US-Patent- und Markennamen-Behörde erhielt Apple die iPad-Namensrechte am 17. März.

Zur News: Apple erhält iPad-Markenrechte von Fujitsu
 
Naja... das mit ausverkauft ist so eine sache... vorallem wenn ein paar tage später wieder gelifert werden kann :evillol: diese "ausverkauft" ist halt... in den ersten tagen gibt es hausnummer 500 stück und wenn die vorbestellt sind nennen wir es halt ausverkauft :freak:

wird sich zeigen wie gut es sich wirklich verkaufen wird... gebe dem ding aber recht gute chancen. man muss halt in die zielgruppe passen... und da sind wir in dem frum wahrscheinlich falsch. den wenn ich ein paar 100er für ein gerät hinlege will ich mehr damit können...
jemand der vor einem rechner bisher "angst" gehabt hat und nur genau das braucht wird damit sicher glücklich.
 
Wer soll damit glücklich werden, die eine Webanwendung zu beenden um eine andere zu starten?

Sowas ist doch sche....!
 
@bluntman

Nur weil es auf dich nicht zutrifft, heißt es nicht, dass es andere nicht gebrauchen können.

Ich kenne einige Leute, die nur E-Mails schreiben und im Internet surfen.
 
Ich hab nicht behauptet das es unbrauchbar wäre, oder ähnliches!

Es widerspricht aber jeglicher Art von Benutzerfreundlichkeit, wenn man Softwarebedingt dazu gezwungen ist den Browser zu schließen damit z.B. der Messenger startet!
 
in die richtung fällt das weder auf noch stört es (also ausgehend vom eifon). also browser wegklicken, um was anderes aufzumachen. wenn man später wieder zum browser switched, ist der ja sofort wieder so da, wie man ihn zurückgelassen hat. gleiches fürs email programm.

das problem sind eher die programme, die von einer laufenden verbindung abhängig sind und auch zugemacht werden müssen, wenn man dann mal surfen will.
 
Es geht hier glaub ich nicht darum, wie sinnvoll das IPad ist, so einen Thread gibts schon.
Das Fujitsu die Markenrechte veräußert, da sieht man schon das andere Unterhemen dem IPad keinen großen Erfolg zusprechen. Sonst wäre eine jährliche Abgabe von Apple wohl durchaus sehr viel wertvoller, als das was Fujitsu jetzt bekommen hat.
 
Ich glaub nicht, dass Fujitsu erwartet, dass das iPad kein Erfolg wird. Apple hat denen einfach genug gegeben und gut wars.

Aber wie immer haben die Leute hier im Forum mehr Ahnung bezüglich des zukünftigen Erfolgs des iPads als alle bei Fujitsu und sowieso mehr als alle bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war bis jetzt von allen apple produkten überzeugt, aber beim ipad weiß ich echt nicht was man damit anfangen sollte... dann doch lieber ein iphone das auch in die hosentasche passt.

hoffentlich kommt schnell eine art jailbreak fürs ipad, das ding hat sicher potential, aber das nicht multitasking os is ja mal nicht gut gewählt...

genug offtopic, die beiden firmen werden schon einen guten deal ausgehandelt haben, sonst würde fujitsu es apple nicht so leicht machen. ich hätte gern 1% der summe die da geflossen ist, das reicht mir auch schon :D
 
In der News steht doch was das Fujitsu die Markenrechte aufgegeben hätte?! Nur um beim Beginn des Apple Tablet Hype den Markennamen wieder zu beantragen. Gut gemacht Fujitsu, so verdient man an Apple wenigstens noch etwas mit was wohl nicht wirklich ein Problem für Apple ist.

Der zweite Teil der News deutet darauf hin, das der Tablet ein Erfolg für Apple wird. Den Diskussionen um das für und wieder zum Trotz, zeichnet sich in den USA ein gut angelaufender Vorverkauf ab. Analysten schwärmen in anderen News von einem gelungenen Verkaufstart, womöglich noch besser als damals beim iPhone. Die Apple Aktie ist wohl auf dem Höhenflug. Hoffentlich hat der ganze Hype um Apple und das iPad den Bogen nicht überspannt. Oder Apple den Hype nicht zu sehr für sich ausgenutzt...

Ein Erfolg des iPad wird wohl dem Tablet Computer den Weg bereiten. So wie der iPod MP3 Player für die Masse beliebt und das iPhone das Smartphone populär gemacht hat. Der Erfolg des iPad ist Apple nur zu wünschen, denn letztlich prosperiert der ganze Markt und sämtliche Mitbewerber von der neuen Geräteklasse am Markt.

Konkurrenz wird das iPad pushen und zu dessen Evolution beitragen. In einem Jahr sind die meisten heutigen Kritikpunkte bei der nächsten Generation wohl vergessen, da ausgeräumt und das iPad ausgereift, so wie heute das iPhone 3GS.
 
Mich würde die summe interessieren, die Apple da bezahlt hat.
Hoffentlich nen ordentlicher Batzen :-).
 
.......So wie der iPod MP3 Player für die Masse beliebt und das iPhone das Smartphone populär gemacht hat.......

bei solchen aussagen muß ich immer ganz doll lachen.
Das schlimme die Apfeljünger glauben das wirklich.
 
@xerox18
Problem damit? Der Satz kam mir in den Sinn, da viele Menschen in meinem Umkreis an einen iPod denken wenn sie einen MP3 Player meinen und so mancher spricht von einem iPhone wenn er eigentlich ein Smartphone meint. Dies widerspricht nicht der Aussage das es beide Gerätekategorien schon vorher gegeben hat, aber populär sind sie mit oder durch die Apple-Produkte geworden. Bedenke der Anteil von NERDs an der Gesamtbevölkerung beträgt nicht 100% ;)
 
Das iPhone als Smartphone zu bezeichnen empfinde ich, gelinde gesagt, als Beleidigung jedes guten Smartpones.
Bedienung und Komfort sind beim iPhone genial, aber an die Leistung eines richtigen SP kommts halt dennoch nicht ran.
 
Wie das Teil ist schon vergriffen???
Hm. Es gibt wohl echt genug Trend-Opfer da draußen die sich so ein Teil zulegen.
Ist nicht böse gemeint aber mittlererweile müsste doch bekannt sein dass die Performance von Apple Produkten im Vergleich zur Konkurrenz viel zu teuer bezahlt wird. Ergo sieht das Teil nur chic aus. Und das für 500 dollar.
 
MisterMonokel schrieb:
Wie das Teil ist schon vergriffen???
Hm. Es gibt wohl echt genug Trend-Opfer da draußen die sich so ein Teil zulegen.

Naja. Ich warte bereits seit zwei Jahren auf einen 9-10" Tablet mit ARM CPU. Es hab schon etliche Ankündigungen. Auf der CeBIT 2009 ganz offiziell. Leider sind immer noch kaum Produkte verfügbar. Das TouchBook von Always Innovating sah vielversprechend aus, jedoch immer noch nicht richtig verfügbar und nicht in Deutschland. Bei Apple wird halt wieder einmal ein Rund-um-Sorglos Paket geliefert.
Kaufen würde ich mit ein Apple Gerät sowieso nicht. Erstmal ist der Preis wiedermal maßlos übertrieben, vor allem wenn man sich überlegt, dass die kleine Klitsche Always Innovating die TouchBooks für 299$ anbieten kann. Und zweitens bekommt man wieder einmal ein verdongeltes Gerät.

MisterMonokel schrieb:
Ist nicht böse gemeint aber mittlererweile müsste doch bekannt sein dass die Performance von Apple Produkten im Vergleich zur Konkurrenz viel zu teuer bezahlt wird. Ergo sieht das Teil nur chic aus. Und das für 500 dollar.

Welche Konkurrenz meist Du genau? Das Angekündigte WePad läuft mit einem Atom Prozessor. Und außer dem TouchBook kenne ich keine alternative. Lenovo hat etwas mit Terga angekündigt, das jedoch von den Kosten ähnlich wie das iPad ausfallen wird.
 
@alfredo
Danke für das Video. Das ist doch mal sehr informativ.

Ich bin gespannt, wie das iPad in echt wirkt, möchte mir das Gerät unbedingt vor dem Kauf ansehen, denke aber, dass ich auf jeden Fall eines kaufen werde. Im Grunde ist das iPad doch endlich das, was wir seit Jahren in Science Fiction Filmen sehen und bestaunen. Ein per Finger bedienbarer Kleinstcomputer mit tollen Effekten und dazu stylisch und klein.

Der Erfolg wird stark von den Inhalten abhängen und deshalb glaube ich auch nicht daran, dass die Billigtablets mit Android oder anderen Linuxen dem iPad das Wasser reichen können. Denn anders als das iPad sind diese wirklich nur vergrößerte Smartphones ohne Phone.

Das iPad wird mehr als andere Geräte eine digitale Kluft aufreissen zwischen denen, die bereit sind, für Inhalte Geld auf den Tisch zu legen und anderen, die weiter das kostenlose Inhaltsangebot des Internets hochhalten.

Was mich stört, sind natürlich fehlende Anschlüsse wie USB, keine Webcam und auch kein GPS. Man stelle sich nur vor, wie das Gerät damit glänzen könnte. Trotzdem wird das iPad, wie Spielkind das schrieb, nach iPod und iPhone die dritte technische Revolution im Technikmarkt.
 
Zurück
Oben