News Apple erreicht bei Kundenzufriedenheit neuen Höchstwert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einmal pro Jahr veröffentlicht die Universität Michigan den American Customer Satisfaction Index (ACSI), für den etwa 70.000 Kunden befragt werden. Gefragt wird unter anderem nach der Qualität der Geräte und ob diese die Erwartungen erfüllen.

Zur News: Apple erreicht bei Kundenzufriedenheit neuen Höchstwert
 
ich gönne es Apple, mit ihren Produkten machen sie einfach Vieles richtig. Bezüglich Support hab meine kleiner Cousin mit sienem IPod Shuffle aber schon ganz düstere Erfahrungen mit Apple machen müssen, scheint wohl ne Ausnahme gewesen zu sein.

Ich seh den OT Flamewar schon losbrechen.
 
Vielleicht auch ein bisschen Stockholm-Syndrom, die Produkte sind schon ziemlich gut, aber auch nicht gerade günstig. Da muss man sich die Sache etwas Schönreden. Zumindest habe ich persönlich Gutes über den Kundendienst gehört wenn mal wieder das iPhone zum X. Mal defekt war.
Mir fehlt Samsung in der Liste, bin megazufrieden, nicht ein Problem in den letzten Jahren gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tabelle passt auf meine eigenen erfahrungen 1a ;)
sony notebook war klasse, man musste zwar zu einem authorisierten partner gehen, aber da war das teil in einer woche repariert (display, lüfter, optisches laufwerk)
mein acer notebook ging leider während der nutzungszeit nicht kaputt, daher keine ahnung wie der support ist.
mein neues iphone brachte mit der ups mann dank vorabtausch direkt mit, das war perfekt! ;)
 
Guter Kundendienst und gute Qualität hatten schon immer Ihren Preis.

Mfg
ssj3rd
 
Hatte bisher nur gute Erfahrunge mit Apple & den Produkten sowie dem Support.
Selbstverständlich, und zurecht das zur Zeit erfolgreichste & beste Unternehmen im Entertainment/Consumerbereich überhaupt. ;)
 
@Ameisenmann
das die apple produkte etwas teuer sind ist keine frage, aber auch nicht alle...
ich finde zb dass das ipad für eine "ok" preis zu haben ist...
wie auch immer ich selber habe mein iphone noch nicht einschicken müssen jedoch hat mein onkel seines mal einschicken lassen weil es an einigen stellen risse hatte (iphone 3gs), am nächsten tag von ups abgeholt und am tag darauf war schon ein neues da (austausch gerät)...
fand ich super und ist wohl kein einzelfall gewesen, da ich sowas öfters höre das der service sehr schnell ist
 
Top für Qualität, Service und die vor allem Problemlose Nutzung der Geräte bezahlt man gerne etwas. Hat man zum einem länger etwas und zum anderen auch mehr. Leistung mögen die Geräte von z.B. Samsung mehr haben aber darauf kommt es vielen wie mir im Mobilen Bereich einfach nicht an.
Viel mehr stehen Punkte wie Verarbeitung, Usability, Service, Qualität und und und im Vordergrund.

Für Technik Freaks ist ein solches Gerät meist natürlich nicht, Sie sind aber auch nicht die Ziel Gruppe.
Dafür gibt es Geräte von HTC, Nokia etc.
Aber nicht jeder möchte erst mal rumbasteln, bis sein Handy Perfekt läuft, erst mal iwas Aufspielen oder mit Sonstigen Problemen rum kämpfen. Sei das ein Update Problem, weil die Hersteller keine neuen Updates raus bringen oder Samsung das neue Android nicht auf alte Handys anpasst. Obwohl sie nur wenige Monate alt sind.
=> Das gleiche gilt hier für Notebooks, Subnotebooks, Tablets etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier nur um amerikanische Marken? Anders wäre es nicht zu erklären, dass weitere "Premium" Anbieter wie Sony und co fehlen.

Wobei Acer als "Budget" Marke doch auch ordentlich zugelegt hat. Vielleicht sollte ich meine "Qualitätsvorurteile" denen gegenüber etwas lockern...


Achja eine Frage, warum schaltet ihr bei sowas Kommentare nicht mal aus. 8 der nächsten 10 Beiträge begründen das gute Abschneiden Apples sicher mit dem Fanatismus der Anhänger und überhaupt ist alles vom Apfel mitlerweile madig, die Umfrage sowie geschmiert!!!!11elf
 
Ameisenmann schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Hm. Jetzt überleg mal warum Samsung nicht in der Liste ist. Genau! Sie stellen keine PCs her. Wenn du schon rumtrollst, dann lies wenigstens das Thema. Aber beim Wort "Apple" setzt eben bei manchen hier alles aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote gelöscht)
blablub1212 schrieb:
mein acer notebook ging leider während der nutzungszeit nicht kaputt, daher keine ahnung wie der support ist.
Sei froh. Mein erster Laptop war in 25 Monaten 3mal in der Reparatur. Das letzte Mal nach der Garantie. Das MB wurde immer auf Kulanz kostenlos gewechselt. Nichtmal Porto musste ich zahlen. Beim Neuen hab ich Wertgarantie und das Teil läuft wie ein Uhrwerk.

Ameisenmann schrieb:
Mir fehlt Samsung in der Liste, bin megazufrieden, nicht ein Problem in den letzten Jahren gehabt.
Wie will man etwas über den Support einer Firma sagen, deren Produkte nicht kaputt gehen? :D
 
Ich trau keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe bzw. zu der ich nicht (deutlich) mehr Informationen bekomme als es üblich ist...
Aber es passt schon das Apple da oben steht, die machen einfach gute Hardware, für viele User gute Software und liefern guten Support in vielen Fällen.
 
fr3sh schrieb:
beste Unternehmen im Entertainment/Consumerbereich überhaupt. ;)

Immer der gleiche Quatsch. :rolleyes:

Es gibt nicht das beste Unternehmen, es gibt auch nicht das beste Auto oder das beste Handy oder beste Essen. Alles hat Vor-Nachteile. Diese pauschalen Aussagen ala xyz ist das beste sind auf einem verdammt tiefen Niveau angesiedelt. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist.


fr3sh schrieb:

Apple hat wirklich ein verdammt ertragreiches System gestartet. Apple bindet die Kunden an sich und die Kunden lassen dann ihr ganzes Geld dort. Musik, Filme, Serien, Zeitungen, Zeitschriften und Apps kriegt man alles bei iTunes/Appstore. Für Apple hat ein geschlossenses System ebend immense Vorteil. Sie verdienen bei allen Sachen mit...
 
Ich war auch mit meinem Mac zufrieden, nachdem ich Win7 installiert hatte :D

Und der Support ist natürlich Bombe! (auch wenn hier nicht angesprochen)
Immerhin zahlt man viele €s für die Applecare Pakete ;)
 
Der Service ist zweifelohne gut. Aber das lässt sich Apple auch fürstlich bezahlen.
Für ein zweites Jahr Garantie/Gewährleistung 70€ ist schon happig vorallem wenn man bedenkt, dass das Iphone sowieso schon 600€ kostet.
Bei meinem Dell Streak (ebenfalls 600€ Kaufpreis) habe ich nur 10€ für ein zweites Jahr gezahlt.
 
Mich interessiert nur eins...
Acer hat anscheinend Probleme und trotzdem ist die Zahl bei der Firma nicht gesunken, sondern immer wieder weiter angestiegen. Ich bin auch kein Acerfreund (mehr). Die neuen Modelle scheinen schlecht zu laufen. Mein Travelmate anno 2003/04 läuft bis jetzt immer noch, nie einen Macken gehabt und jetzt auch nicht.

Was Apple angeht. Glückwunsch.
Ich kann jedoch nichts bestätigen, weil ich mir kein Apple kaufen werde. Und ja nur weil ich keine Interesse an OSX (genug Erfahrung über das Betriebssystem in der Schule (wo es nur Apple gab) gemacht...) und iOS (die Geräte bieten für mich zu wenig für den Preis. Zumindest iPod Touch und iPhone. iPad ist mehr oder weniger okay... aber auch nichts spezielles.) habe. Um den Firmenpolitik gehts bei mir weniger. Zwar sind ein, zwei Sachen nicht in Ordnung (unter anderem das Gebot, den Import für Fremdprodukte zu verbieten...) aber andere Firmen sind meist auch nicht besser und manchmal genau so dreist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
simzep schrieb:
Full Quote entfernt; Bitte zukünftig die Forenregeln beachten!
Ein @User als Bezug hätte es auch getan.

Die Geräte an sich sind in der gleichen Preisklasse wie deren Konkurrenten. Oder sogar billiger, siehe iPad2.
Das die Garantie kürzer ist sollte man wissen. ACPP kann man meistens billig dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote gelöscht)
Apple bietet ja nur hochpreisige Produkte an, ich tippe mal da ist es prinzipiell schon einfacher zuverlässige Produkte zu bauen als im 400 Euro Notebook-Bereich in dem sich z.B. ein Acer aufhält.

PS: Ich bin mit meinem iPhone4 übrigens nicht zufrieden. ;)
 
Ich hatte mein IPhone 4 mal kaputt (da wars grad ma 3 Monate alt), habe es bei der Telekom abgegeben und nach 5 Werktagen hatte ich schon ein ganz neues, weil das alte nicht mehr zu reparieren war.
Hatte auch mal auf einmal Probleme mit der Telefon-Leitung, hier kam die Telekom 3 Tage später zu mir, hat sich das angeschaut und bissel was am Hauptkasten getan und nach 1h war wieder alles besstens.
Ihr wisst ja bestimmt von dem "defekt" der Powercolor HD6950 pcs++ oder wie sie hieß, hier hatte ich von Powercolor innerhalb von 7 Tagen die HD6970 als austausch. Fand ich sehr schnell.

Das sind meine positiven Erfahrungen xD
 
Zurück
Oben