Also ich habe hier ein altes G4 Gehäuse rumstehen, und das Projekt ist alleine daran gescheitert, dass die Mainboard- Schraubenlöcher nicht übereinstimmen und die eingebauten Dinger wirklich fest mit dem Gehäuse verschmolzen sind. Außerdem ist ein ATX Netzteil fast schon ne Nummer zu groß. Apple benutzt keine Blende, somit sind die "Apple- Anschlussöffnungen" fest ind gehäuse gesägt. Du kommst nicht drumrum ein Mainboardblenden- großes Loch hinten ins Gehäuse zu sägen. Zusätzlich wird das ganze dadurch erschwert, dass die PCI-e Slots einen anderen Abstand haben als von Apple vorgesehen. Wenn du dein Mainboard also so hinlegst, dass du die Anschlüsse hinten an das von die gesägte Loch anpasst, dann passen die Grafikkarten Anschlüsse nicht mehr zu den Öffnungen.
Dann das Netzteil. Es ist ein sehr eigenartiges Netzteil eingebaut seitens Apple. Ein Standart ATX Netzteil ist quasi nicht unterzubringen, weil die Anschlüsse auf der Falschen Seite liegen. Also die für das Stromkabel ect.
Er An- Aus Schalter ist an eine Platine verlötet, die einen eigenen Chip hat. diese Ist so flach, dass du keinen richtigen Schalter an die Position bekommst, wo der Knopf hingehört.
Hinzu kommt, dass das Mainboard an der Seitenklappe befestigt wird und in der Breite (ATX oder m-ATX) mit einem Stück Gehäuse kollidiert, wenn man es zuklappen will.
Ich wollt das auch machen, habs dann aber aufgegeben. Ehrlich. Das passt alles vorn und Hinten nicht. Mit nem G5 Gehäuse funktioniert das allerginds ganz gut und es gibt auch Anleitungen im Internet.
--> Sorry falls ich deine Hoffnungen zerstört habe, aber ich wollte meine Erfahrungen mit dir teilen.