Apple G4 Quicksilver ~ hilfe!

Jipp

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
21
hallo!

habe einen g4 quicksilver geschenkt bekommen. das mainboard, welches bei den
apples wohl *logic board* nennt, soll laut apple-sachverständigen kaputt sein.

~ kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich das mainboard zu einen guten preis herbekomme?

~ der apple ist frisch aus den staaten mitgebracht worden, kann ich problemlos das
kabel für das netzteil gegen ein deutsches tauschen? muss ich da noch einen schalter
oder so umstecken?

alle tipps sind herzlich willkommen, da ich auf dem apple sektor absolut neu bin. :o

vielen dank für eure bemühungen! falls ihr mehr daten braucht, sagt bescheid..

Jipp
 
wie das mit dem board is weiß ich leider ned.. guck einfach mal bei ebay vllt. hast du ja etwas glück und findest das was?!

joa öhm.. mit dem netzstecker is das was anderes.. den kannst du so austauschen aber das netzteil wird auf das spannungssytem der USA eingestellt sein das heißt 110V und bei und in deutschland sinds nunmal 220V.. wenn du keinen schalter zum umstellen findest raucht dir das netzteil ab....
 
jo, schonmal danke... den schalter habe ich von ^115^ auf ^230^ umgestellt. ;)

bei ebay habe ich noch keins gesehen, wird wohl auch schwer werden, denke ich.

das meinboard habe ich auf us-seiten gesehen, aber der preis :freak:



so, diese daten habe ich noch:

~ G4 (vielleicht 733Mhz) QuickSilver
~ Motherboard #820-1342-B
~ 1 Gig Ram
~ 60 Gig HD
~ graka ??? ohne lüfter :freak:
~ CD-RW

sehr schöner tower..

quicksilver.jpg



edit: wäre doch schade, wenn ich den zum ausschlachten verkaufen würde, oder?
 
vielleicht wirst du ja bei ebay.com fündig... ich bin auch absoluter apple nub, ich weiß nur das es in london den ersten europäischen apple shop gibt.. vllt. bist du ja mal da ;)

aber ich denke das man mit dem ausschlachten und verkaufen gut was verdienen könnte... aber ich würds ned wirklich machen..
 
so, habe mehr daten zu dem netten objekt:

Model Nummer M8493


M8493
CPU: PowerPC 7455 v2.1 (G4) processor with the AltiVec "Velocity Engine" vector processing unit
Speed: 933Mhz
Cache: L1: 32k data, 32k instruction
L2: 256k on-chip
L3: 2Mb backside
Ports: 2x USB
2x FireWire
4x PCI slots (internal)
56k v90 modem (internal)
10/100/1000baseT ethernet
Audio line in
Apple Pro speaker mini-jack out + headphone out
Airport ready (internal) -- Apple Airport card 802.11b -- 11mbps
SVGA video out + ADC video out (mirror only)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den noch aktiv einsetzen willst, würde ich mich an einen Apple Händler wenden und da mal anfragen was das kosten würde.
 
hmm... das wäre mal eine option... wenn ich ihn einschalte leuchtet nur kurz die taste. cd-rw, hd, cpu-lüfter & netzteil starten kurz und gehen gleich wieder aus. :freak:
 
Darf ich das gehäuse haben? :D

Nun, ich frag morgen mal in der Schule, ob da nich was zum Auschlachten steht. Einmal war ein Mac da (den sich aber ein andere gekrallt hat :grr: Wenn, dann wird aber sicher kein Mobo eines G4 Quicksilver abfallen ...
 
hehe,.. das gehäuse ist echt ganz lecker... :p

ich werde ihn erstmal rumstehen lassen und warten, bis ich irgendwo eins günstig sehe.
allerding würde ich für die teile warscheinlich auch gut geld bekommen. hm..

naja danke.. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben