Apple-Gerät Pflicht für Appkauf als Geschenk?

XShocker22

Rear Admiral
Hallo Leute,

vielleicht ist das eine relativ ungewöhnliche Frage:

Im FAQ und Suchmaschine fand ich darauf keine Antwort (oder war zu blind).

Kann ich ein mir ein Apple-Konto erstellen, dort ein Zahlungsmittel eintragen, Apps somit erwerben und verschenken, ohne auch nur ein Apple-Produkt mein Eigen zu nennen?

XShocker22

Ja, sollte gehen. Du brauchst allerdings iTunes in einer speziellen Fassung, in der Standard-Ausgabe für Windows oder Mac ist kein App-Store mehr enthalten. Du brauchst daher diese Version hier, welche ebenfalls kompatibel mit iOS 12 und den neusten Geräten ist, jedoch noch mit App-Store kommt. Dort dann einfach eine Apple-ID erstellen und über den integrierten App-Store Apps kaufen oder verschenken. Viel Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und Yar
Wäre es nicht einfacher eine Guthabenkarte bei Aldi Lidl und co. zu erwerben, so kann sich Der/ Diejenige die App selbst kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, Ebrithil, stevefrogs und 3 andere
Bin auch der Meinung das so eine iTunes/Appstore Karte bis bessere Lösung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Hi,
das würde ich so nicht machen, denn es gibt bei Updates der App durchaus Probleme, weil der App-Store ja auf den eigentlichen Besitzer des iPhones läuft. Es müsste dann umständlich die Apple-ID und das entsprechende Passwort eingetragen werden.
Wenn du eine App verschenken willst, dann kauf eine iTunes-Karte und schenke diese weiter, dann kann der Beschenkte einfach das Guthaben bei seinem Account hinterlegen und hat künftig auch keine Probleme bei Updates (oder wenn er die App vielleicht mal löschen will).

• Gefällt mir
Er hat aber kein iPhone, sondern möchte lediglich Apps kaufen (für sich) oder eben verschenken (dann für andere). Bei verschenkten Apss gibt es auch keinerlei Probleme bei Updates, denn verschenkte Apps gehören immer zu dem Account des Beschenkten und nicht zum Account des Schenkenden - dieser zahlt lediglich. Passt schon alles so wie ich oben geschrieben hatte.

• Gefällt mir
Zwei Sachen: Man kann Apps schenken, die sind dann auf der AppleID des Beschenkten verknüpft, das von @fcn4ever skizzierte Problem ist damit nicht vorhanden (Edit: @ermel83 war schneller).
Eigentliches Problem: Ohne Apple-Gerät sollte das Kaufen mittlerweile unmöglich sein, da Apple den AppStore auf iTunes raus-optimiert hat. Es gibt noch eine alte Version von iTunes (12.6 (?)), mit der das klappt.
Wie alle anderen sagen: Geschenkkarte kaufen, gibts überall und teilweise lassen sich auch Wunschbeträge aufladen.

• Gefällt mir
Nein, die iTunes-Version mit App-Store ist nicht alt. Sind wird zwar nicht mehr standardmäßig angeboten und es nicht klar, wie lange Apple sie noch fortführt, aber sie wurde zuletzt letzten Monat aktualisiert, zusammen mit der Freigabe von iOS 12 und den neuen iPhones. Und wie schon gesagt, damit funktioniert es problemlos.

• Gefällt mir
Danke für eure Hilfe. Ich werde es mal mit der iTunes-Versuchen probieren! :)

XShocker22

ermel83 schrieb:
Er hat aber kein iPhone, sondern möchte lediglich Apps kaufen (für sich) oder eben verschenken (dann für andere). Bei verschenkten Apss gibt es auch keinerlei Probleme bei Updates, denn verschenkte Apps gehören immer zu dem Account des Beschenkten und nicht zum Account des Schenkenden - dieser zahlt lediglich. Passt schon alles so wie ich oben geschrieben hatte.

OK, danke, das wusste ich nicht...

Zurück
Oben