News Apple-Großinvestor Carl Icahn fordert Ultra-HD-TV ab 2016

Blödsinn! Apple TV aufboren (Spielkonsole, UHD Inhalte) und fertig! Upgrade auf Apple A8 Prozessor und PowerVR GX6450 würde vermutlich schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
65" UHD für 1.500$, wäre da nicht abgeneigt, nur wie erkläre ich das meiner Frau :D
 
Und was soll Apple danach herstellen? Ein um CarPlay herum entwickeltes Auto?
 
what? ein apple tv hat sicher mehr zu kosten als 1500 $, denn so viel kostet ja schon ein normaler einigermaßen hochwertiger UHD in der Größe.

edit: die kosten sogar noch deutlich mehr. also warum sollte sich apple hier unter markenwert verkaufen?
 
@Autor:
Dass Icahn mit seinen Forderungen
Da fehlt ein "s".


@topic: Icahn nervt. Nur schnelles Geld im Sinn, aber keine Ahnung von den Firmen, keine Liebe zur Technik, keine Loyalität zu den Mitarbeitern.
Jobs hat ihm wenigstens Paroli geboten und sich bei 1% Anteil keine Sorgen gemacht, auch wenn Icahn etliche andere Aktionäre mitzieht.
 
der hält 1% und macht ein auf Diktator - will mir irgendwie nicht in den Kopf :confused_alt::confused_alt:, auch wenn er vielleicht den einen oder anderen mitzieht
 
Schon lustig, von einer Firma Aktienrückkäufe zu fordern, wenn man zuuuuufälligerweise einige Millionen Aktien selbst hält :lol:
 
Wie ein quengelndes Kind. Ich will, ich will, ich will.

Keinen Kopf, dafür aber Kohle
 
Der Typ soll die Fresse halten - der versucht nur den Aktienkurs zu seinen gunsten zu beeinflußen. Sowas gehört IMO verboten! Hat was weiß ich nicht wie viele Apple Aktien und schreibt so einen beklopfen offenen Brief und die Apple-Aktie steigt weil es genug dämliche gibt, die solchen Leuten folgen. Nur dumm, dass genau diese Typen dann schneller wieder raus sind aus Aktien wenns mal (sicherlich bald wieder) ordentlich rumpelt... die kleinen Anleger sind immer die Idioten.

Apple Aktien sollte 200 USD sein, Apple TV 2016 BLAH BLAH ... für den dummen kleinen Aktien-Investor hört sich das Klasse an wenn so ein erfolgreicher Geschäftsmann solche Dinge von sich gibt.

my ASS sag ich da nur!
 
Der Typ ist halt eine der ganz großen Nervensägen der Investmentbranche.
 
d4kr3ym0r schrieb:
der hält 1% und macht ein auf Diktator - will mir irgendwie nicht in den Kopf :confused_alt::confused_alt:, auch wenn er vielleicht den einen oder anderen mitzieht
Moa, die Macht ist schon recht groß. Er hält Aktien im Wert von etwa 5 Milliarden Euro. Sollte Apple tatsächlich Rücklagen von etwa 100 Milliarden Euro halten, dann könnte er selbst bei einem kompletten Ausstieg natürlich die Rücklagen nur bedingt ankratzen. Sollten dann aber andere Großinvestoren seinem Beispiel folgen, warum auch immer, dann wird es schon eher eng. Ganz zu schweigen von dem Kursverlust, der damit einhergehen würde.
 
@Bl4cke4gle

Ja, ohne jetzt viel über Carl Icahn und Qualität seiner Forderungen (für die Unternehmen selbst) zu wissen, aber mal gerechnet:

der Investor, der aktuell rund 53 Millionen Apple-Aktien hält
Dieses sieht Icahn bei rund 200 Dollar, was eine Verdoppelung des derzeitigen Kursniveaus bedeuten würde.
53 mio x 100 USD = 5,3 Mrd USD

Das er Fan von einer Kursverdopplung ist, sofern er seine Aktien auch abstoßen möchte, leuchtet ein...
 
ronny_kruse schrieb:
what? ein apple tv hat sicher mehr zu kosten als 1500 $, denn so viel kostet ja schon ein normaler einigermaßen hochwertiger UHD in der Größe.

edit: die kosten sogar noch deutlich mehr. also warum sollte sich apple hier unter markenwert verkaufen?

Bis 2016 ist der Preisverfall wohl 30-50%, anders als beim Eifon oder Eipad kann man dann nicht für 100% mehr im Vergleich zur Konkurrenz seine Endgeräte verticken.
Dafür sind Betriebssystem und Aufbau eines TVs zu belanglos als Alleinstellungsmerkmal.
Wohl eher will man damit das eigene Itunes Ökosystem pushen.

Auch abzuwarten wie es mit den Zulieferern aussieht, zusammengeschusterte Chinabauteile vs Made in Japan(Pana), also ich wüsste wie ich mich entscheide.

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Das er Fan von einer Kursverdopplung ist, sofern er seine Aktien auch abstoßen möchte, leuchtet ein...

Für solch eine messerscharfe Erkenntnis braucht man sicherlich den Anwaltstitel:p
Aktien aufzukaufen ist aber immer noch die bessere Alternative als sich Know-How dazuzukaufen für Mondpreise weil man schlicht weiss, dass Apple einen Goldspeicher hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte in 14 bis 26 Monaten kein UHD-Fernseher in 55" für 1500$ machbar sein? Wobei das auch dann nicht wirklich zum Apple-Preisgefüge passen würde.
 
Der Opa wieder.
Kommt jedes Jahr mit irgendetwas um die Ecke....komisch wollte er nicht mehr Dividenden Ausschüttung?
 
Nur weil er ein paar Aktien gekauft hat und meint, einen passenden Namen zu haben, führt sich iCahn auf, als wäre er die Reinkarnation von Steve Jobs und würde bestimmen, wo es lang geht.
 
Zurück
Oben