Apple ID - ich steh grad auf der Leitung

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.525
Ich versuchs mal zu erklären :D

Ich habe zwei Apple IDs, eine die ich mit meiner Frau zusammen nutze, damit die Apps nicht doppelt gekauft werden müssen.

Dann hat jeder von uns noch seinen eigenen iCloud Account.

So weit kann mir sicher jeder folgen.

Meine für den AppStore benutze Apple ID ist Name@meineURL.de

Jetzt habe ich zum Jahresende aber meinen Webspace samt meineURL.de gekündigt, weil ich den Kram nicht mehr brauche. Auch meine eMails wollte ich künftig über die iCloud Adresse laufen lassen.

Was mache ich nun aber mit der Apple ID, die ich für die AppStore Käufe benutzt habe?

Gibt es eine Möglichkeit, die ganzen Käufe auf eine andere ID zu übertragen?

Oder mal GANZ anders gefragt, wie würdet Ihr das machen?
 
Also wenn ich das richtig verstehe ändert sich doch für deine alte gekündigte Apple ID nichts.
Benutze sie doch weiterhin, du solltest halt nur deine Email umstellen auf die neue Adresse wegen den Rechnungen von Apple wenn du was kaufst.
 
Deine ID gibt es nach wie vor noch.

Wenn du dich über iTunes einloggst, kannst du die Emailadresse zur deinem Konto auch ändern, in diesem Fall auf diejenige, welche du bei iCloud hast.
 
Ja, das ist mir schon klar. Ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja auch nicht.

Aber die ID ist in diesem Fall auch die (erste) Kontaktadresse.

Eine Adresse von me.com geht als erste Adresse nicht. Als zweite bzw. zusätzliche Adresse kann ich die @me.com Adresse zwar eintragen, aber die Bestätigungsmail kommt nicht an.
 
Melde dich mit deiner bestehnden Apple-id bei icloud anund aktivier dort die Email option. Da du ja noch keine Email bei Apple mit der Id hast, wirst du gebeten dir eine auszusuchen. Sobald du diese email hast, gehst du in deinen itunes account und ersetzt dort deine alte email durch die, welche du soeben bei Apple angelegt hast.

Fertig. Deine Apple ID und deine Email sind nun identiscsh.
 
Wenn du es nicht umstellen kannst würde ich mich an den Apple Support wenden.
Sei nur sicher das es wirklich nicht geht.
Die werden dir dann erzählen das dein 3 Monatiger kosteloser Support abgelaufen ist und du bitte 35 Euro bezahlen sollst um Hilfe zu erhalten.
Dann machst du Mega Rabatz von wegen Teure Geräte etc und kriegst dann wenn se bei Apple gnädig sind Hilfe
:D

EDIT:
Das von Meriana hört sich gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Szenario habe ich auch schon durch. Als die iCloud letzten Monat online ging, habe ich damit direkt die eMail verhunzt, also eine ausgesucht, die ich dann doch nicht haben wollte.

Leider gibt es keine möglichkeit, die @me.com Adressen wieder zu löschen.

Also gibt es keine Möglichkeit eine bereits bestehende iCloud eMail Adresse/Anmelung mit einer anderen Apple ID zusammenzuführen und/oder die gekauften Sachen auf eine neue ID zu übertragen?!
 
Also gibt es keine Möglichkeit eine bereits bestehende iCloud eMail Adresse/Anmelung mit einer anderen Apple ID zusammenzuführen und/oder die gekauften Sachen auf eine neue ID zu übertragen?!
Blöderweise nicht.
Ich wollte nach dem iCloud Release ebenfalls meine xyz@me.com also ID Adresse eintrage und meine bisher eingetragen xyz@web.de damit ersetzen. Einfach weil ich von web.de die Schnauze voll hatte.

Apple bietet im Moment keine Möglichkeit seine Apple ID mit einer @me.com Adresse zu kombinieren (sofern man das nicht schon von Anfang an dank MobileMe hatte). Du kannst lediglich eine andere Addresse verwenden bspw. gmx, Google Mail etc.
Keine Ahnung ob Apple da noch was dran ändert. Ich hoffe es zumindest, weil die jetzige Lösung imo Blödsinn ist.
 
Ich hab einen Weg gefunden. Meine URL und meinen Webspace hab ich die letzten Jahre eigentlich nur wegen der Mailadressen bzw. aus Faulheit die Adressen überall zu ändern, behalten.

Da UnityMedia mir ja reichlich eMail Postfächer (imap) anbietet (ich glaub 7 Stück), hat sich das Problem jetzt gelöst.

Wenn meine Apple ID vorher bla@meineURL.de war, lautet sie jetzt "bla@unitybox.de"

Der iCloud Account bleibt davon unberührt.

Wäre auch alles nicht so tragisch gewesen, wenn es da nicht dieses SMTP Problem mit dem @me.com Account und Thunderbird gäbe. Das Netz ist voll davon und es scheint aktuell keine Lösung zu geben .. außer sich einen iMac zu kaufen :D :D :D
 
Zurück
Oben