Muss meine Apple ID auf Iphone von meiner Frau eingeben?

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
Moin, ich habe ein Problem.

Meine Frau und ich haben beide das Iphone 5s, und sie hat ihre eigene apple ID und ich auch,
aber jedes mal wenn sie Updates aus dem Appstore machen will steht dann da meine Apple ID und ich muss mein Password eingeben?!

obwohl in den Einstellungen und in Icloud überall ihre apple ID steht und damit auch auf dem Telefon angemeldet ist!?

und jetzt habe ich vor kurzem meine email adresse geändert aber das Handy von meiner Frau fragt noch mit der alten Apple ID und das Password ab. !?

Kann mir da einer weiter helfen?

ich weiß auch nicht wie ich das im netzt suchen soll!=?

Danke
 
war as handy deiner frau ehemals deins und du hast es nur an sie "übertragen" ?? das problem hatte ich nämlich selbst mal vor ner woche. als ich mein ipad meiner mom geschenkt hab (da ich keins brauche.. iphone 6 reicht xD) und mich üebrall abgemeldet hab fragte der appstore immernoch nach meiner adresse.. obwohl ich überall die apple id meiner mom reingehauen habe.

das ist entweder nen bug den man mitm kompletten reset des ios beheben kann, oder es kommt wenn eine app aufm handy drauf ist die mit einem anderen account geladen/gekauft wurde.

also ggf. nachprüfen ob auf dem handy deiner frau irgendeine app ist, die sie nicht über ihre apple id aktiviert und/oder gekauft hat sondern die du über deine apple id installiert hast. wenn ja fragt er nach deiner appleid weil er erkennt das ne app die zu einer anderen id gehört aufm smartphone installiert ist. soweit ich weis xD
 
Sowas passiert oft wenn zwei iPhones über den selben Windowsbenutzer über iTunes Synchronisiert oder Backups erstellt und zurück gespielt werden. Benutze in Zukunft für so etwas einen extra Windowsbenutzer für deine Frau, wenn er auch nur für iTunes benötigt wird.

Um das Problemchen zu beseitigen muss an den iPhone deiner Frau die komplette Kontodaten / Apple ID entfernt werden. Das muss für den App Store gemacht werden, unter Einstellungen auch in iCloud und iTunes. Praktisch überall wo die ID hinterlegt ist. Dabei kann es auch vorkommen das du deine Daten eingeben musst. Danach iPhone Aus- und wieder Anschalten. Dann alle Daten von Frauchen eingeben.
 
Ihr habt mit höchster Wahrscheinlichkeit mal deine ID auf ihrem Gerät eingegeben, damit sie irgend eine App von deinem Account nutzen konnte - man kann nämlich mehrere IDs im Appstore auf dem Gerät nutzen. Ich hatte beispielsweise mal die Kindle-App über einen amerikanischen Account so auf mein Gerät geladen und die wurde häufig upgedatet, was bedeutet, das dabei immer mal verifiziert wurde das ich der Besitzer des US-Accounts war.

Was mich nur irritiert ist, dass doch schon ewig keine Passwörter bei App-Updates abgefragt werden oder man es zumindest so einstellen kann.
 
also es war vorher nicht mein Handy, und mit dem selben windows rechner stimmt aber wir haben uns im Itunes immer mit der jeweiligen Apple ID angemeldet.
 
Hm, ich habe festgestellt, dass man gekaufte Apps einer anderen Apple ID zwar installieren und nutzen, aber hinterher ohne erneute Eingabe des Passworts nicht updaten kann. Die Apps der normalen Apple ID hingegen lassen sich updaten. Evtl. Mal versuchen, die Apps einzeln manuell zu updaten. Dann müsste sich der "Übeltäter" ermitteln lassen.
 
ja habe ich gemacht, komischerweiße waren es alle apps, aber wenn ich dei Apps deinstalliere und neu installiere, geht es, nur weiß ich dann nicht ob ich die weiter Updaten kann...

wenn ich die Lösche und neu installiere dann gehts, werde das mal im auge behalten und mich ggf. nochmal hier melden ..
wie geil IOS auch ist aber das ist ein Minus
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Lösche und neu installiere dann gehts, werde das mal im auge behalten und mich ggf. nochmal hier melden ..

Das ist die Lösung. Die Apps die jetzt nach der "falschen" Apple-ID fragen, hast du heruntergeladen eben mit dieser "falschen" Apple-ID. Hatte Apple mal kontaktiert, die Lösung ist tatsächlich alle Apps zu löschen die sich beschweren und neu mit deiner "richtigen" Apple-ID zu installieren.
 
ok super danke
 
Zurück
Oben