Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: iOS 27.0.1 & 26.7.1 beheben Sicherheits- und Softwareprobleme
Mit iOS 27.0.1 und iOS 26.7.1 betreibt Apple Versionspflege und löst Softwareprobleme beim neuen iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max sowie Sicherheitsprobleme bei älteren Betriebssystemen. Die Updates fügen keine neuen Funktionen hinzu. Im Hintergrund testet Apple ohnehin bereits iOS 27.2.
Es ist Brutal wie der Akku bei meinem 15 Pro Max leer gezuzelt wird. Und der Akku hat noch 100% da ich diesen letztes Jahr getauscht habe. Bei meinem Macbook ist es nicht so schlimm.
Es ist Brutal wie der Akku bei meinem 15 Pro Max leer gezuzelt wird. Und der Akku hat noch 100% da ich diesen letztes Jahr getauscht habe. Bei meinem Macbook ist es nicht so schlimm.
Also ich merke bisher 0 Unterschied, ebenso ein IP15PM, und Akku ist angeblich auf 93%.
Ka wieviel man doomscrollen muss, um nicht ueber einen Tag zu kommen.
Seit Wechsel auf das 18Pro Max hält meine Ultra2 nicht mehr so lange -.-
Und mein 18er hat Probleme mit dem Kompass. Zeigt einfach falsch und auch in Maps wird die falsche Blickrichtung angezeigt.
War aber doch auch mit Ansage oder nicht?
Die hatten doch irgendwas geändert, dass gerade am Anfang der Akku schnell leer geht, weil im Hintergrund irgendwelche Prozesseu und Indexierungen laufen.
So... diesmal hab ich meinen inneren tech-junkie überreden können NICHT direkt auf iOS27 zu wechseln und aufs erste kleine update zu warten. Heute nachm Arbeitstag wird der bums installiert.
Ergänzung ()
Nightmar17 schrieb:
Dabei frage ich mich immer wieder, wie schafft man sowas herauszufinden?
Das ist ja nicht gerade die normale Bedienung
Also in der Woche wo ich auf das 18 Pro Max gewartet habe, hatte sich meine Akkulaufzeit beim 15 Pro Max spürbar verbessert gehabt. Und das obwohl der Akku bereits auf 89% war.
Das Teil liegt aktuell nur rum da wir am letzten WE umgezogen sind und ich alles sowiet es geht, alleine gemacht habe da die Frau Abschlussprüfung von ihrem Betriebswirt hatte. Normalerweise war ich am Tages ende immer bei so 50% und aktuell geh ich ins Bett und der Akku ist bei 20%
Es liegt halt rum und Musik wird aufm BT Lautsprecher gestreamt, da das putzen der alten Wohnung sonst keinen Spaß macht O.o
Ja, nach einem Majorupdate wird immer der Index neu aufgebaut, diesmal hatte man in den Einstellungen (zumindest am 18er, das 15er hab ich abgegeben) einen Hinweistext dazu. Sollte sich aber spätestens nach einigen Tagen dann wieder geben.
27.0.1 hat innerhalb weniger Stunden den gesamten Restspeicher mit "Systemdaten" zugemüllt bis gerade eben die Meldung auftauchte, dass der Iphone-Speicher voll ist. (ein Neustart konnte ein knappes GB freischaufeln)
Das hatte ich zuletzt vor dem Wechsel auf Ios 26 und wenn es wie damals parasitär jedes freigeräumte MB an sich reisst, kann ich nur darauf hoffen, dass die nächste Version das Verhalten nicht mehr zeigt und nicht allzu lang auf sich warten lässt.
Ein Farbartefakt, der bei aktiviertem 2×-Zoom und einer f/1.48-Blende bei bestimmten Lichtbedingungen entstehen konnte, wurde behoben. Es soll nur bei einer kleinen Anzahl an Nutzern aufgetreten sein.
Ja, der ist mir entweder beim 18 Pro meiner Frau oder bei meinem 18 Pro Max auch einmal aufgefallen. Aber da hatte ich mir bisher nichts dabei gedacht gehabt.