News Apple iOS 4.0 für iPhone und iPod touch erschienen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.179
3G benutzer kriegen grad mal ein anderes Aussehen und Symbole ordnen mehr nicht!!!! Kein Hintergrund oder so ändern richtig lausig Apple bins wieder am JB. Hatte gehofft mit dem iOS4 ist dies nicht mehr nötig. Aber inkompetenz bleibt halt bei Apple erhalten.
 
+1 vote 4 1pod touch 1g für OS4 :)
Naja, geht leider an meinem Urgestein vorbei, der Ipod Touch Generation 4 oder iPad Generation 2 oder, falls ich im Lotto gewinne, iPhone 4. Generation wird das meinige als iNachfolger sein
 
Joa Update dauert 20 Minuten. Nach dem 2 Tage langen Download ;) Deren Server und Leitungen glühen mal wieder.

@ Bestseller
Ja ist kostenlos

@ sse3
aha ... :rolleyes:
 
Hab das Update kurz nach 19 Uhr gleich mal auf meinen Touch 3G aufgespielt. Läuft soweit ganz gut, das einzige was mich genervt hat (und auch das einzigste was ich bisher heute abend getestet habe), meine Nike+ hat seine Kalibrierung verloren. Naja aber das hatte ich mit meinem Lauf heute abend ja wieder erledigt.
 
Ich bin ebenso vom iOS 4 für das iPhone 3G enttäuscht.
  • Keine Wallpaper
  • Kein Screenrotation-Lock dank fehlender Multitasking-View

Was kam hinzu?
  • Ordner
  • Gemeinsame Mailbox

Für 3G Besitzer eher ein Schmankerl, kein wirklicher Fortschritt. Ich bin doch schon sehr enttäuscht.
 
Huch Gottseidank hab ich ein 3GS und bekomm alle features *erleichtert*

Aber erstmal warten bis die Server wieder frei sind hab ja eig. ehh schon alle features (außer mail...) mitm JB :lol:
 
@sse3: was erwartest du für dein (bis zu) 2 Jahre altes, veraltetes Gerät? Sei froh über die Änderungen die du bekommen hast, viele andere Smartphonehersteller gönnen ihren Kunden keinerlei Updates.
Und Apple inkompetent nennen... ich will dich nicht beleidigen, aber wie lange hast du überlegt ob das wohl wirklich zutrifft? ich sag mal einfach gar nicht!
mein 3G saugt auch gerade das Update, obwohl dieses ja total scheisse ist und überhaupt nichts bringt da dieser inkompetente Drecksverein Apple ja mal gar nix für eol-Geräte auf die Reihe bringt...

Für 3G Besitzer eher ein Schmankerl, kein wirklicher Fortschritt.

wer bei einem 2 Jahre alten Gerät etwas anderes erwartet dem kann wohl nicht geholfen werden...
 
Anstatt froh zu sein, dass alte Modelle überhaupt noch ein paar geringe Neuerungen kriegen, wird direkt gemotzt, dass nicht alles enthalten ist, was bei den neuen Modellen dabei ist. :rolleyes:

Bei mir hat der Download von iOS 4.0 ca. 30 Minuten gedauert, lohnt aber. Ich kann es auf dem iPod Touch 3G mit 32GB ja zum Glück mit allen Features genießen.

Multitasking ist übrigens nicht "appübergreifend", es ist nur mit den Apps nutzbar, die dieses unterstützen. Ob Multitasking nutzbar ist, hängt also von den jeweiligen Apps ab.
 
Hab ein iPhone 3gs. hab den download beinahe zur release zeit des os-updates gestartet und der download hat nicht allzulange gedauert, für meine internet-anbindung entsprechend.
bin sehr erstaunt, über dieses neue update. vorallem die ordner-funktion ist etwas wirklich großartiges.

mfg
 
meiner installiert gerade... Mal sehen wie er nachher ist. Der Download war jedenfalls OK, immerhin 366MB ;) waren in ~ 15 Minuten herunten. Setup geht scheinbar auch recht fix.

Finde es toll dass endlich einige hartnäckige Kritikpunkte entfernt werden - Screen lock, Wallpaper, etc.

Das 1G vorne vor bleiben finde ich nicht so dramatisch.

mfg

edit: Wow, ging schneller als ich dachte. Und das lustigste ist: die numerical battery (kann man am Touch nicht einstellen ohne JB) ist seblst beim Update auf iOS geblieben :) Habe schon so manchen kleinen Tweak am UI entdeckt, die Homescreens schwingen jetzt über wenn man schnell pendelt... ob mans braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mein 3GS geupdated und das neue IOS gefällt mir jetzt schon
 
Gibt's bei Android 2.3 dann eigentlich auch zu jedem Feature 3 Meldungen? Da gibt's mit WebM und eventuell eine Musik-Store sogar richtige Neuerungen ^^
 
@Aprilliaracer,

das ist doch nicht dein Ernst oder, Hauptsache wieder was geschrieben?

Technisch gesehen ist nicht einfach denn das 3G ist schwächer als 3G S
 
Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt!)
Ich will das nicht kritisieren, wundert mich aber trotzdem. Der iPod 3G (mit 32/64GB) hat doch die selbe Hardware wie das iPhone 3G, oder ist der iPod schon dem iPhone 3GS gleichzusetzen?

Der aktuelle iPod bekommt nämlichen den vollen Funktionsumfang.
 
hab auch 'nur' ein 3G und bin froh endlich ordner erstellen zu können. Da die Hardware nunmal nicht mehr up-to-date ist sollten nicht alle das große "weynen" bekommen :D.
 
Sehe ich ähnlich wie Zanza. Wer die wahrscheinlich merklich schlechtere Performance in Kauf nehmen will, soll sein 3G jailbreaken und damit Multitasking und Hintergrundbilder aktivieren. Habe ich auch so gemacht - wobei dann eigentlich auch kein Update auf iOS 4.0 nötig wäre, da diese Features ja bereits vorher und teilweise in einem deutlich größeren Umfang (Multitasking) verfügbar sind/waren.

An Marcel^: Ja, der iPod Touch 3Gen. besitzt denselben Unterbau wie das iPhone 3Gs, deshalb..
 
das 3G hat die selbe Hardware wie das 2G und somit sehr schwabrüstig

ist nen Wunder das 2 jahre nach einführung noch Updates kommen

seit froh dass das 3G überhaupt noch unterstützt wird !

auf dem 3GS hat man im Grunde alle features ! Hat allerdings auch mehr als die Doppelte Leistung als ein 3G
 
Zurück
Oben