News Apple iOS 4.0 für iPhone und iPod touch erschienen

Bedauerlich, dass man die Firmware nicht mehr downgraden kann. Da wäre noch Verbesserungsbedarf.
 
das IOS4 schluckt zu viel RAM Speicher beim 3G, ich hab meistens nur noch 3-5 MB frei, mit der Version davor waren es immerhin um die 20 MB Arbeitsspeicher.
 
Sowas finde ich echt blöd von Apple , und die meisten 3G User sicherlich auch , ich finde jeder sollte die Firmware nutzen können nicht nur 3GS und 4 , also Apple kriegt dafür ein Minus.
 
@ LAZZARUS: Das kann ich nicht behaupten, hab zwar nur nen 2G Ipod, aber da immer noch 11MB frei, das Teil ist flink wie ne Biene.
 
So, nach ein paar Tagen Beobachtung kann ich nun sicher bestätigen, dass mein 3Gs wirklich deutlich weniger Akkukapazität verbraucht. Die Standby Zeit hat sich bei meinem Gerät nahezu verdoppelt. Keine Ahnung warum das plötzlich nur durch das Update auf iOS4 ausgelöst wird, aber mir solls recht sein. ;)

Gruss Nox
 
Leuten denen ihr 3G mit iOS 4 zu langsam ist, kann ich empfehlen das iPhone wiederherzustellen ohne im Anschluss das alte Backup wieder einzuspielen.
Wenn ihr euer iPhone 3G jailbreakt, lasst zumindest die Wallpaper weg, ansonsten ruckelt es ordentlich. Mustitasking in Verbindung mit den Wallpapern kann ich absolut nicht empfehlen! Im Moment teste ich gerade Multitasting ohne Hintergründe. Macht bisher einen ordentlichen Eindruck.
 
Apple sollte mal dazu etwas überlegen das 3G User auch das IOS4 benutzen können , wenn das Update verfügbar ist dann sollte man auch es so machen das es auch läuft und nicht abschmiert.
 
Weiter oben jammerst du rum, dass doch bitte jeder das neue OS nutzen können soll, was offensichtlich bereits so ist. Man kann das OS ja auf dem 3G installieren und nutzen.
Jetzt jammerst du rum, dass das OS abschmiert, wovon hier allerdings niemals die Rede war. Was genau willst du eigentlich sagen? Soll Apple per Software-Update eine leistungsfähigere Hardware in jedes ältere Handy zaubern, so dass alle alle Funktionen in der gleichen Art nutzen können? Sorry, aber ich komm grad nicht mit.
 
Mit Abschmieren meine ich das Apple Iphone 3G mit OS4 nicht so langsam laufen sollte , das meine ich damit , viele User klagten über Probleme bei den 3G´s das es langsam läuft und das es den ganzen Speicher wegsaugt.
Apple sollte sich darum kümmern , ansonsten kann man das Iphone 3G ganz vergessen , wenn Apple dauernd Updates rausbringt sollte es auch funktionieren was bei den 3G´s nicht ganz funktioniert ich meine das es bis zu 3.1.2 ganz gut funktioniert hat aber bei OS4 ist schluss , nicht jeder hat ein 3GS oder 4.
 
Wenn man iOS 4 aufspielt ohne ein altes Backup zu verwenden läuft es auf dem 3g richtig flott. Aber das habe ich weiter oben schon geschrieben.

Multitasking auf dem 3g kann ich nicht wirklich empfehlen, weil es damit stellenweise schon richtig unangenehm langsam wird. Da hätte ich mir gleich ein Handy mit Android oder WebOS kaufen können ;)
 
ist mir schon klar , das es mit alten Backup nicht laufen tut , aber Multitasking z.b ist für ein 3G sinnlos.
Da hätte man es wegmachen können
 
ja ist doch so oder nicht?
Hast doch selbst gesagt das es langsam läuft wenn Multitasking aktiv ist.
Ergänzung ()

Aber ich will darüber nicht weiter diskutieren
 
Ich habe das Update (oder eher das nicht gewünschte automatische Backup) nach 2 Stunden bei ca. 60% abgebrochen (iPod 64GB, neuste Generation). Das soll ja wohl ein Witz sein... Ist da ein 2400 Baud USB-Modem im iPod verbaut? Selbst von dem langsamsten USB1-Stick hätte ich in der Zeit vermutlich ein halbes Terrabyte ausgelesen...
 
Zurück
Oben