News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

Wie diese Android-User kommen und geklaut schreien :)

Alle Android"Innovationen" gab es schon 2007 im inoffiziellen "AppStore" Installer unter iPhone OS 1.0.3. Die Status Bar, das Multitasking etc. etc.
Apple hat diese Frickeleien bis jetzt bewusst ignoriert, ändert aber trotzdem nichts dran, dass es jene zuerst auf dem iPhone gab!

Mir gefällt IOS7 werde es sobald die Server etwas weniger Last haben installieren, mit dem Funktionsumfang brauche ich keinen Jailbreak mehr!
 
UsarXF schrieb:
Bei iOS6 muss man selbst als iSheep zugeben, dass Android überlegen ist...

ABER

iOS7 kicks A.S.S.! Android ist obsolet!

Ja ne, ist klar. :D Vielleicht gleichgezogen, aber mehr beim besten Willen nicht.
 
Jo. Wenn man den Launcher nicht wechseln kann, ist man halt auf die Herstellervorgaben angewiesen. Mir gefällts besser - allerdings mpssen jetzt einige hundert tausend Apps geändert werden oder es herrscht Design-Misch-Masch wie bei Android.

Lol. Feine Ironie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, was ihr alle habt.

iOS war bis heute genauso altbacken & angekratzt wie Samsungs TouchWiz.
Prinzipiell sah es genauso aus wie bei der iPhone-Einführung 2005 (das sind immerhin fast 8 Jahre).

Dass was Neues kommen musste (!), war klar.
Und dass nun jeder eine andere Meinung zu dem, was jetzt gekommen ist, hat, war auch klar.

Aber zu sagen, das alte iOS hat einem viel besser gefallen, finde ich etwas dumm -- zumal ihr iOS 7 noch nicht mal live gesehen & ausprobiert habt.
Gut, das habe ich auch nicht. Aber iOS 7 geht mMn absolut in die richtige Richtung.

Allerdings frage ich mich genauso, was Apple sich dabei gedacht hat, so extrem von Google, Microsoft, BlackBerry & dann auch noch von diversen Apps schlichtweg die Designs & Gesten zu kopieren.

Das wird auf jeden Fall ein richtig interessantes Jahr mit einer wahrscheinlich noch nie dagewesenen Anzahl an Klagen & Patentstreitigkeiten. :D

Jetzt nach der Keynote bin ich aber trotzdem noch mehr am Überlegen, ob ich jetzt mit iOS 7 nicht doch meine Windows (Phone) Hardware verkaufen und komplett auf Apple umsteigen soll!
 
lol @ Leute wo gleich schreien von Android kopiert.. Nur weil ihr nichts anderes kennt, die meisten Sachen bei Android gab es in irgendeiner Form schon vorher.
Das neue Design ist flacher, erinnert mich eher an Windows Phone/8. Sieht aber hübsch aus.
 
schpaik schrieb:
Also umso längerich mir die Demo anschaue umso besser finde ich das neue Design. Die Musik app sieht ja mal klasse aus freue mich schon auf die ersten Beta Eindrücke.

Genau das hab ich auch gedacht. Am Anfang etwas verstört durch die neuen Icons auf dem Homescreen, aber je länger man es sich ansieht, desto besser passt alles zusammen. Bin mittlerweile total begeistert :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin begeistert. Simples, schlichtes modernes Design ohne an Benutzerfreundlichkeit zu verlieren (zumindest wirkte es so)

Hab nur bei 1&2 Feutures bedenken was die Akkulaufzeit angeht. Z.B. den "räumlichen" Homescreen.
 
Finds ganz chic auf den Fotos. Klar nehmen sie den aktuellen designtrend mit auf (kein 3D mehr etc), der mMn wirklich schlicht und schön ist. Ist im Web ja schon länger im kommen. Dann windows mit MUI und jetzt Apple.
​nur bei windows schimpfen alle ;)
 
Gute Ideen, schlecht umgesetzt und viel kopiert. Erst dachte ich mir wow hättest dir vll doch kein One sondern ein iPhone kaufen sollen... Aber nachdem ich mir die Screenshots angeguckt habe bin ich doch beruhigt^^ Aber wenigstens macht Apple was. Google ist für mich sowieso mitlerweile einfach genial, alleine wenn man mal guckt was von Android 2.x bis heute alles passiert ist ;) Und vor allem lässt Google seine Services auch auf iOS laufen
 
Ich verstehe hier die Android-Fanboys nicht.

Erst sagen viele von denen iOS sieht total altbacken aus und etwas neues muss her. Dann zeigt Apple etwas neues und jetzt wird hier wie kleine Kinder geschrien das es von Android abgekupfert ist. :freak:
 
Ich habe mich ja manchmal schon bei dem Gedanken erwischt eventuell bei meinem nächsten Handy auf das Iphone zu wechseln... Aber die Zeiten der Innovation und des Einzigartigen sind wohl eindeutig vorbei.

Rein vom Geschmack erinnert mich das neue Design an irgend einen Launcher für Android... Nothing Special...

Und zu:

alpaycal schrieb:
Ich verstehe hier die Android-Fanboys nicht.

Erst sagen viele von denen iOS sieht total altbacken aus und etwas neues muss her. Dann zeigt Apple etwas neues und jetzt wird hier wie kleine Kinder geschrien das es von Android abgekupfert ist. :freak:

Wie du schon geschrieben hast, etwas "neues" muss her. Und das ist es einfach nicht ;)
 
Das Beste ist das selbst ich als Iphone 4 Besitzer in den Genuss dieses großen Updates kommen werde. Hätte ich mir seinerzeit ein Android Smartphone geholt, müsste ich mir ein neues Smartphone kaufen um das neueste Android OS zu haben. Sobald Android 4.3 oder 5.0 erscheint wird wieder sehr laaaange Gesichter geben.

Es hat schon seine Gründe weshalb Apple die zufriedensten Kunden hat :D
 
Wer sich ein bisschen mit Design auskennt, der weiß, das Flat-Design, wie es neumodisch heißt, nicht erst mit Windows 8 eingeführt wurde, alle anderen sind nur kleine Trolle, welche im Internet ihre Komplexe bewältigen wollen.

Trotzdem muss man Microsoft lassen mit Windows 8 wohl den Trend vorgegeben zu haben und John Ivy ist es zu verdanken, dieses nun in OS 7 Einzug hält, auch viele clevere Android Ideen (welches auch nur Trolle und Wichtigtuer dementieren) ihren Weg in OS 7 gefunden haben.

Insgesamt ist ein ein Lernprozess, die einen kopieren hier, die anderen kopieren da, die einen Klagen hier, die anderen Klagen da.
Ja, das ist schon ein Trollwunderland diese Technikwelt.

Mir gefällt es sehr gut, ich freue mich drauf und es bringt frischen Wind der dringend benötigt wird, zumindest für alle diejenigen, welche sich in den Foren dieser Welt Zuhause fühlen, für alle anderen ist das worüber wo wir diskutieren nur zweitrangig, der Großteil der Käuferschicht, sowohl bei Apple als auch bei Google interessiert es einen Scheiß was man kritisieren kann, sie wollen funktionierende Produkte für ihre Bedürfnisse ohne Schnick Schnack und ohne Basteln und das liefern beide und Apple nun auch und besonders wieder mit OS 7.
 
sieht klasse aus!
 
Sieht gut aus und bin zufrieden mit iOS7, hat mich gerade noch überzeugen können und war schon davor ein HTC One zu kaufen.
 
Die haben nicht bei Windows Phone kopiert. Im Grunde haben sich alle Herstellert bei Meego orientiert dessen Designer mittlerweile für Jolla bzw. Sailfish OS zuständig sind. Die (ex Nokia) Jolla Designer sind die wirklichen Trendsetter. Bis auf Ubuntu Phone was den Style betrifft, Ubuntu Phone ist eigentlich was den Stil betrifft die konsequente Weiterentwicklung vom ursprünglichen Applestyle, also Appleliger als Apple selbst mittlerweile :evillol:

irgendwie verliert der Laden nach Steve Jobs Tod sein Mojo.
 
viel zu bunt
was sollen diese ganzen regenbogen farben alle auf einmal und gleichzeitig?
 
Man könnte meinen die Hersteller setzen im System auf "weniger ist manchmal mehr". Find ich nicht so schlecht. Wozu auch überall Bling Bling + Animation über Animation. :)
 
Zurück
Oben